Hallo zusammen.
Wir erwarten unser erstes Kind und könnten eigentlich nicht glücklicher sein.. jedoch ist die Übelkeit seit der 6 SSW mein täglicher Begleiter. Ich habe bisher Cariban eingenommen .. seit heute früh morgen bin ich nun im Krankenhaus da ich 30x erbrochen habe heute.. Diagnose: hyperemesis gravidarum ..
Ich habe ständig Infusionen bekommen.. kann weder trockenes Brot noch Wasser bei mir behalten..
..bin aktuell in der 9 SSW
Ich lieg nun hier wach und kann vor Übelkeit nicht schlafen und muss alle Stunde brechen. Ich weis einfach nicht weiter.. ich kann nicht mehr 😭😭😭
Hyperemesis gravidarum
Ich hatte das beim 1. Auch. Gekotzt hab ich bei allen. Aber zum Glück bei Kind 2 und 3 nur maximal 3 Wochen am Stück und nicht so heftig.
Ich kann mich noch seht gut daran erinnern. Die Hardcorephase war bei mir zwischen 7+1 und 13+5. Danach ging es über in die Form die ich bei den anderen hatte. Wo man nur noch n paar mal die Woche kotzen muss aber nicht mehr 24/7 unentgeltlich oft. Gegen hyperemisis hilft leider gar nix. Wenn überhaupt hat mir vomex geholfen aber ausschließlich in Influsionen! Cariban gab es gar nicht. Wobei ich noch von keinem mitbekommen habe, dass es ein Gamechanger ist.
Jetzt in der 9. Woche ist der Piek der Hormone, danach sollte es nach ca 2 Wochen minimal abnehmen. Übelkeit war aber vor allem auf Essen bezogen ein Begleiter bis zur Geburt.
Ich kann dir das leider nicht schön reden... es wird mit die schlimmste Erfahrung sein, die du machen wirst. Aber dagegen ist ne Geburt tatsächlich halb so wild. Falls das n bisschen aufmuntert.
Hey :)
Ich kann leider sehr gut nachempfinden wie es dir geht.
Sie haben dich im Krankenhaus stationär aufgenommen oder?
Ich war jetzt in dieser Schwangerschaft schon zwei mal deswegen stationär im Krankenhaus. Angefangen hat diese elendige Übelkeit mit unzähligem Erbrechen bei mir auch um die 6/7 ssw. Ich war jeweils 5 Tage im Krankenhaus und habe eine Infusionstherapie bekommen, zusätzlich habe ich auch noch cariban eingenommen. Nach dem zweiten Aufenthalt wurde es etwas besser. Mit Einnahme von Cariban und zusätzlich 3 mal vomex Dragees am Tag. Die Zäpfchen habe ich leider nicht vertragen. Jetzt bin ich bei 13+0, übel ist mir immernoch aber ich muss mich nicht mehr so oft übergeben. Cariban nehme ich noch immer, vomex nur bei Bedarf.
In meiner ersten Schwangerschaft war mir bis zum Ende hin übel, allerdings da nicht mit so viel Erbrechen.
Ich drücke dir die Daumen dass es dir bald besser geht. Man kann wirklich nicht viel mehr machen als es auszuhalten.
Du schaffst das. Gute Besserung 🤍