Wie schlaft ihr?

Ich bin in der 38. Woche und schlafe nach wie vor auf dem Bauch. Nen Ende sehe ich da nicht😅
Mich würds mal interessieren, was so eure lieblingsschlafpositionen sind.
Gibt es hier noch andere, die so spät die Bauchlage bevorzugen?

Schlafposition

Anmelden und Abstimmen
1

Rechte und linke Seite. Wenn ich zu lange in der gleichen Position liege, tut mir alles weh.

Früher gerne so halb auf dem Bauch. Mittlerweile (22. SSW) protestiert da aber wer, wenn ich das mache 😅

4

Auf der Seite kann ich auch nicht so lange liegen.

Sehr süß😂

2

Du glückliche !!!! Ich bin ab morgen auch in der 38. Woche und schlafen ist einfach nur noch die Hölle.

Ich möchte auch so gern auf dem Bauch schlafen. Ich vermisse es soooooo sehr. Ich versuche so halb Seite/halb Bauch aber mein kleiner protestiert dann. Er protestiert eigentlich auch wenn ich auf der Seite schlafe aber irgendwie muss ich ja liegen.
Ich liege also abwechselnd auf der linken und rechten Seite aber wechsle sehr häufig weil mir nach einer gewissen Zeit irgendein Nerv eingeklemmt wird so dass ich dann ganz dolle schmerzen im äußeren Oberschenkel bekommen. Außerdem habe ich symphysen schmerzen wenn ich auf der Seite liege.
Auf dem Rücken geht nicht. Da ist mir das Gewicht des Bauches zu doll. Es drückt mir die Organe und Luft ab.

Naja … ist ja nicht mehr lange.

Wie schläfst du denn noch auf dem Bauch?
Baust du dir da mit Kissen irgendwie was zusammen?

5

Oh man, das klingt echt schrecklich😖
Auf der Seite merk ich die symphyse auch oft, oder die Schultern/Hüfte tun schnell weh. Rücken ab und zu mal kurz, aber nur mit angewinkelten Beinen und das Becken so leicht hochdrücken, ansonsten ist's dann doch echt unangenehm. Oder die Hälfte des Körpers auf ein stillkissen/eingerollte decke geht mit dem Rücken bei mir dann auch noch. Hast du das mal probiert?

Aufm Bauch hab ich ein Bein sehr hoch angewinkelt, und auf der anderen Seite meine Hand unterm hüftknochen. Kissen benutze ich da nicht 🤷🏼‍♀️. Schlafe aber auch ohne Kopfkissen 😅
Aufm Bauch hat's nur den Nachteil, das ich nochmal aufs Klo muss, wenn ich nicht schnell genug einschlafe🙈

7

Und wenn sie mal wach ist, ignorier ich's😅😬
Evtl sind die Tritte bei mir aber auch etwas leichter, wegen der Vorderwandplazenta🤷🏼‍♀️

3

Bin jetzt das 3. Mal schwanger und auch wenn erst 23+5, is mein Bauch so groß wie beim 1. Zur Geburt und beim 2. War er nicht mal so groß.

Kind 1 konnte ich sehr lange aufm Bauch schlafen. Kind 2 und jetzt vorwiegend Seitenlage mit Seitenschläferkissen zwischen den Beinen weil mich sonst die Symphyse killt. Meine Hüfte lässt mich aber nur begrenzt länger schlafen.

6

Das mit der smyphyse kenn ich auch zu gut🙄

Tatsächlich kann ich erst seid der 16. Woche wieder aufm Bauch schlafen😅. Damals tats irgendwie total weh🤷🏼‍♀️

8

Hi,
ich liege häufig auf der Seite, halb auf dem Bauch (ganz geht nicht, der ist zu groß 😅) und ab und zu werde ich auf dem Rücken wach, das ist allerdings nicht so toll, weil ich da schlecht Luft bekomme 😅

In der ersten Schwangerschaft habe ich, ängstlich wie ich war, fast nur auf der linken Seite gelegen und hatte dementsprechend irgendwann heftige Schmerzen 🤦🏻‍♀️.

LG

11

Ich Schieb den Bauch auch immer so'n bisschen zur Seite wo das Bein angewinkelt ist.😅
Aber auch schon aufm rücken ohne Luft aufzuwachen🥴😂

Sowas ist immer total schade:/. Es wird viel zu viel Angst bei manchen Dingen gemacht.
Wobei ich die Schwangerschaft über bestimmt 4 mal schon gefragt habe, ob es wirklich nicht schlimm ist, auf dem Bauch zu schlafen. Die meinte nur, das es irgendwas sowieso nicht mehr geht😂

9

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich problemlos bis zum Ende auf dem Bauch geschlafen. Hatte auch nie Schlafprobleme.

Das geht jetzt irgendwie gar nicht mehr 😳 und ich bin erst in der 26. Ssw... schlafe auch jetzt schon voll schlecht 🙈

12

Oh man😅🥴
Hoffentlich wird's wieder besser.🍀

10

Oh ich beneide dich. Ich bin auch in der 38 ssw. Ich kann nur noch auf der linken oder rechten Seite liegen in Kombination mit hüftschmerzen. Selbst wenn ich nur halb liegend auf dem Bauch schlafe, protestiert meine kleine solange bis ich mich ungelegt habe. Mag sie nicht 🥲😂
Aber das Ende naht ja bald. Freue mich darauf wieder so zu schlafen wie ICH will 🫣

13

Auf der Seite sind Hüfte und Schultern echt mies:/

Oh man😂. Vielleicht hab ich da Glück mit der Vorderwandplazenta. Da kann ich die Tritte gut ignorieren, wenn sie denn mal wach ist. Eigentlich mag sie die Seite eher nicht so😅. Aber sie hat sich früher schon immer in der Ecke verkrochen beim Ultraschall. Sie scheint diese eingequetschte enge wohl zu mögen😂🤷🏼‍♀️

Das hast du dir aufjedenfall auch verdient💪🏼
Was man nicht alles für diese kleinen Zwerge tut🙃🍀

14

Ich freue mich auch schon auch darauf wieder auf dem Bauch zu schlafen, allerdings wenn Kind 2 wie Kind 1 wird, dauert es noch ne ganze Weile. Denn Kind 1 wollte die ersten 6 Wochen auch nur auf meinem Bauch schlafen, also musst ich auf dem Rücken schlafen. Jetzt wälze ich mich von rechts nach links gefühlt stündlich. Und mir tut dann auch immer Hüfte und alles weh. Toll das du noch auf dem Bauch schlafen kannst, mir ist das einfach zu unangenehm.

15

Ich hoffe, das ich weiterhin das Glück habe, auf dem Bauch zu schlafen wenn sie da ist🙈
Ich mag das nicht vermissen müssen🥺

Kann ich mir gut vorstellen. Auf der Seite tuts auch einfach nur schnell weh:(
Hoffentlich hast du nach der Geburt Glück, und es dauert nicht allzu lange🤞🏼🍀🍀