Der Tag vor dem geplanten Kaiserschnitt..

Hallo ihr lieben,
morgen ist geplante Kaiserschnitt.

Was habt ihr gemacht einen Tag vorher? Essen gehen mit dem Mann, nochmal alles durch gewischt..

Ich bin total aufgeregt und kann es kaum abwarten.

Habt ihr euch noch rasiert? Das rasieren in den letzten Wochen wurde extrem vernachlässigt aufgrund des großen Bauches 🙈

Liebe Grüße

Rosalie (39+2)

7

Ja, rasieren musst du dich. Vor Ort wird noch kurz geprüft, ob du schön rasiert bist. Der Schnitt findet ja sehr tief statt.

Ich hab am Tag zuvor nichts spezielles gemacht, mir ging es aber auch nicht sonderlich gut und ich wollte mich einfach ausruhen.

Kleiner Tipp: Ich nahm eine Sporttrinkflasche mit in den Spital. Die war so mega praktisch!! Nach dem KS kann man für ein Weilchen nur liegen, da war das v.a in der Nacht meine Rettung.

1

Wir haben uns vor dem geplanten Kaiserschnitt nochmal essen bestellt und haben in Ruhe mit meinen beiden Kindern zusammen gegessen. Abends habe ich mir noch die Fußnägel lackiert, mich rasiert und mir die Haare gewaschen. Im Bett haben wir noch ein Film geguckt und dann war es auch irgendwann Zeit zum schlafen. Ich habe natürlich kaum geschlafen, da ich so nervös war. Am Morgen habe ich mir noch einen kleinen Kaffee gegönnt (ich weiß, ich hätte das nicht gedurft) und habe die Ruhe genossen. Dir morgen eine wunderschöne Geburt.

2

Lass dich doch von deinem Mann rasieren sollte es zu umständlich sein 👍🏻😉 ganz easy geht's mit einem Barttrimmer 🤭

3

Vielen Dank für die lieben Nachrichten ♥️

Ich bin auch schon jetzt super nervös! Habe total das Verlangen hier zuhause nochmal alles frisch zumachen, aber nur so viel ich kann.

Ich glaube Essen bestellen und einen Film schauen ist eine super Idee!

Oh ja, Barttrimmer ist ein guter Tipp! Dann darf mein Mann auch gerne helfen 🤭

Zum Glück müssen wir schon um 06:30 Uhr im Krankenhaus sein.

4

Ohhh wie aufregend. Den Tag vor meinem ersten Kaiserschnitt hatte ich schon kräftig wehen und mein Mann war noch in Quarantäne. Das war ein Drama :D Dementsprechend hab ich ganz viel auf dem Sofa gelegen und bin im Kreis gelaufen. Wir waren auch so schrecklich aufgeregt. Ich habe noch zig mal meine Tasche kontrolliert und wir haben richtig geschlemmt. Ich wünsche dir alles gute und so unendlich viel Freude dabei dein Wunder morgen in den Armen zu halten <3

5

Ich habe mich am Tag vor dem Kaiserschnitt noch rasiert. Nicht ganz perfekt aber so einigermaßen. Die Dame die mich vorbereitet hat, war sehr glücklich darüber, sonst hätte sie es gemacht.

Alles Gute für euch. 🍀

6

Huhu, ich war abends zum Elternabend.