Hallo liebe Mamas,
huhu, liebe werden Mamas,
Hey an euch alle :),
Leider ein unangenehmes Thema.... doch ich bin echt verzweifelt.
Wir erwarten unser 7tes Baby.
Es ist erst die 6ssw.
Jedoch habe ich seit 7 Tage eine akute fissur laut krankenhaus könnte man da rein garnichts machen. Mir wurde direkt gesagt das es bis zu Geburt sehr schlimm werden wird, schlimmer wie aktuell.
Soll prostarisan akut verwenden und Paracetamol 1000mg nehmen.
Das kann ich doch aber keine 9 Monate so einnehmen
Zumal es nicht hilft die Schmerzen werden nicht besser weder mit Salbe noch mir Paracetamol.
Habt ihr Erfahrungen, Ideen?
- trinke bereits täglich flosamenschlafen
- ernähre mich vollkronreich
- mach eigentlich täglich Sport ( seit denn schmerzen weniger)
- mache 2-3x täglich sitzender mit kamile und tanolac
- verwende prosterisan akut und nehme Paracetamol
Doch keine Besserung insicht.
Was hat euch geholfen?
Wie war es bei der Geburt?
Hattet ihr die komplette Schwangerschaft Beschwerden?
Lieben Dank an alle :)
Tanja
analfisiur frühschwangerschaft
Liebe Tanja,
Die waren im KH ja wirklich sehr einfühlsam.
Also ich hatte auch eine Analfissur, da war ich in der SS sogar schon weiter. Ich habe nichts genommem, denn eigentlich hilft ja auch nichts so wirklich. Ich habe mit eine Salbe von der Bahnhofsapotheke drauf gemacht. Fürs Gefühl etwas zu machen. Aber an sich muss es einfach heilen. Achte darauf, dass dein Stuhl nie hart ist. Das ist das einzige, was du tun kannst. Nicht lange auf der Toilette sitzen und zum Beispiel noch am Handy lesen, das übt nur Druck aus.
Ich hatte so eine Angst, dass ich sogar über einen KS nachgedacht habe. Letzten Endes hatte ich bei der Geburt gar keine Probleme mit der fissur.
Ich drücke dir die Daumen!
Hey vielen Dank für deine Antwort.
Hattest du dann die ganze schwangerschaft probleme oder ist es verheilt bis zu Geburt?
Sodas du wieder sitzen konntest?
( kann aktuell nicht sitzen, kann nicht laufen, liegen tut weh... Klar tut man es dennoch arbeiten und Haushalt muss ja laufen aber es ist echt Hölle....)
Welche Salbe hast du verwendet weisst du wie sie heisst ?
Vielen dank
Es ist bis zur Geburt komplett verheilt.
Hier der Link der Salbe
https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/hamamelis-myrte-balsam.326.html
Ich habe auch noch macrogol genommen, das hat mir der Arzt vor der SS empfohlen, kann man aber auch in der SS nehmen. Das hält einfach alles schön weich. Ich konnte nämlich so viel trinken/Flohsamenschalen nehmen/sporteln wie ich wollte. Es half nichts.
Ich kann die Sachen der Bahnhofsapotheke nur empfehlen. Auch für die Kinder haben die tolle Sachen.
Die meisten kleineren Fissuren sind zwar höllisch schmerzhaft, heilen aber schnell wieder ab. Habe gehört Propolis-Tinktur soll sehr hilfreich sein, ich habe mir selbst mit Kokosöl geholfen.
Vielen dank!! Werde ich testen.
Hoffe es ist bald wieder weg.
Bin aktuell immer noch am verzweifeln.
Hattet ihr nach der Entbindung bzw. Während der Entbindung dann erneut probleme ?
Liebe grüsse
Ich drücke dir die Daumen. Während und direkt nach der Entbindung nicht. Aber immer Mal wieder...