US Bild- Hilfe!

Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute das Bild bekommen. Wurde von 5+4 auf 4+6 zurück datiert. Mein neuer Arzt ist generell sehr wortkarg & hat natürlich nichts gesagt. Nur dass wir uns in 10 Tagen wieder sehen. Schwangerschaft hat er mit einem Mhm bestätigt & einem na wir gucken mal. Mehr Worte gab es heute nicht. Werde wahrscheinlich auch wieder wechseln. Aber nun zu meiner Frage. Was ist das rechts oben für ein Kreis? Ich erkenne auf dem Bild die Gebärmutter nicht. Ist das drinnen, ist es draußen? Ist das eine 2. FH? Was ist das? Vllt hat jemand was ähnliches. Das „Ding“ ist beim schallen genauso verschwunden und aufgetaucht wie die FH. Ich war von seiner Schnelligkeit so verdutzt, dass ich leider gar nicht mehr gefragt hab.

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Inaktiv
1

Das ist eine FH.

Ich sehe aber auch nur die Eine und keine 2. FH.

Würde dir aber raten schnell zu wechseln wenn du noch nicht als Schwangere dort gezählt wirst.
Denn sobald du da bist und als Schwangere zählst kannst du nicht mehr so leicht wechseln nur noch zum nächsten Quartal.

2

Wo siehst du denn die FH? Unten links oder oben rechts?

Danke für den Tipp. Hab gerade schon telefoniert, ich muss zwar etwas selbst zahlen, kann aber wieder zurück kommen.

3

Rechts oben sehe ich eben den schwarzen Fleck.. jetzt wo ich genauer hinschau.. kann links unten auch etwas sein, aber ich denke eher das rechts oben.

weitere Kommentare laden
9

Das rechts ist außerhalb der Gebärmutter. Kann ein Gefäß oder Darmschlingen sein. Also nichts um was du dir Sorgen machen solltest. In 10 Tage. Wird das ganze dann klarer.

11

Die Fruchthöhle ist links unten, wenn du genau hinschaut siehst du da außen herum um den schwarzen Fleck eine hellere, sagen wir tropfenförmige Fläche, das ist die Gebärmutter. Alles außerhalb der hellen Fläche ist nicht in der Gebärmutterschleimhaut. Das andere könnte ein Artefakt etc sein, ein Ultraschall ist ja quch kein 1:1 Bild. Ist auf jedenfall eine Fruchthöhle.
Liebe Grüße

12

Danke für eure ganzen Meinungen. Ich war nochmal beim Arzt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Es IST eine 2. FH, entgegen eurer Meinungen. Er möchte lediglich warten ob sie sich auch weiterentwickelt, weil sie etwas zurück hängt, deshalb hat er auch nichts gesagt. Soviel dazu. Ich habe hier auch einige Bilder gesehen, wo 2 FH so einen großen Abstand hatten wie meine, alle in der gleichen Woche. Ich glaube daher auch meinem Arzt, er ist immerhin der Frauenkunde studierte von uns beiden.