Schwanger und im Urlaub ? Noch 3 Wochen bis zur Rückreise

Hallo Ihr Lieben

ich habe vor paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin. Der Strich wurde auch nach 2 Tagen deutlicher. Das Baby ist gewollt und ich nehme schon seit 3-4 Monaten regelmäßig Foliobasic 1. Ich bin super happy.

Meinem Mann habe ich es noch nicht erzählt, da ich den ersten Besuch beim Frauenarzt abwarten will und die Familie hier im Heimatland treffen werden. Auf Sie zu zu treffen und ggf. Zu riskieren, dass er sich vor Freude verplappert, möchte ich ungern eingehen.🤣 ist mir noch zu früh. Würde es der Familie erst in Deutschland sagen wollen, wenn man weiter ist.

Meine letzte Regelblutung fing am 10.6 an. Der Zyklus dauerte 34 Tage. Eisprung war zwischen dem 24.-27.6 herum. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tage, jedoch kamen die im letzten Zyklus verspätet ggf. Wegen Stress und einer mini Zyste.

Nun sind mit dem Auto nach Marokko gefahren. Ich kann erst am 29.7 zu meiner Frauenärztin gehen, da wir erst dann wieder in Deutschland sind Bzw. das Wochenende. Laut dem Rechner bin ich entweder in der 4. oder 5. Woche schon, was ich für sehr weit halte. Meine Periode hätte ich erst diese Woche bekommen sollen.

Laut Rechner wäre ich nach meiner Rückfahrt schon in der 7.-8. Woche. Ist ein erster Frauenarztbesuch nicht zu spät? Oder wäre ich noch später? Gibt es da Nachteile?

Aktuell hab ich nur empfindliche Brüste und ab und an ein ziehen im Unterleib. Häufiger auf Klo muss ich auch. Ansonsten bin ich von weiteren Symptomen aktuell frei.

Ich hoffe Ihr erfahrenen Mamis könnt mit mehr Infos durchgeben ♥️

6

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich wäre unendlich enttäuscht als Vater, wenn mir meine Partnerin die Existenz meines Kindes mehrere Wochen verheimlichen würde.

Wenn du es verschweigen kannst, dann kann es er auch.

Ein erster Termin bei der Frauenärztin in der 8. SSW ist perfekt.

8

Hey

Danke dir für deinen Rat. Ihr habt recht ❤️

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hey

Glückwunsch🥰🥰

Der erste Termin ist im Normalfall immer erst in der 7,8 ssw😊 vorher sieht man einfach zu wenig🙈 denke nicht das du dann zu spät dran bist, finde es optimal😊

Alles gute und geniess deine Ferien🌴

2

Dankeschön ♥️ hast mir meine Bedenken etwas nehmen können

3

Ich war in Flitterwochen in Fernost als mir ständig übel war und noch diverse andere Zipperleins auftraten. Dass meine Periode ausgeblieben war, war nicht so ungewöhnlich und durch die Hochzeit war ja auch alles etwas stressig.

Natürlich musste ich noch zurückfliegen und hatte als Gepäck einen riesigen Rucksack dabei (schwer heben). Ich hab von dort aus einen Termin mit der Frauenärztin ausgemacht. Ändern konnte ich ja nichts. Der Termin war dann in der 10. Woche und alles war in Ordnung und das Baby ist mittlerweile 14 Jahre alt.

Es gab jetzt auch kein Problem mit der Krankenkasse, dass der Termin so spät war.

4

Hast du deinem Mann schon im
Urlaub gesagt, dass du glaubst schwanger zu sein ?

Für mich gestaltet es sich schwierig meine FA in Deutschland anzurufen. Dazu müsste ich in einer Telefonzelle .. Meine FA könnte ich am 26.7 kontaktieren. Da wären wir in Spanien, also wieder in der EU.

5

Ich könnte das meinem Mann nie so lange verheimlichen 😅 Er wusste immer schon beim ersten leichten Strich Bescheid.

7

Aktuell tue ich mich auch schwer - wir sind ab Mittwoch in einem 5 Sterne Hotel für 2 Tage. Da sag ich es ihm ♥️

hab noch ein clearblue mit

Bearbeitet von Inaktiv
9

Es ist ganz normal. Vorher bekommt man sowieso keinen Termin und man würde wahrscheinlich eh nicht viel sehen.

Die meisten FAs geben Termine erst ab der 7. Woche.

4/5 Woche ist gar nicht weit. Da ist man erst super frisch schwanger.

Ich bin in der 5. Woche und meine letzte Regel war Anfang Juni, mein Termin ist in 2 Wochen, in der 7. Woche. Die 8. Woche wäre besser gewesen, da sind sie aber im Urlaub.

Mein Partner hat auch in ein paar Wochen Geburtstag, dennoch habe ich es ihm gesagt und ich weiß er wäre extrem enttäuscht, hätte ich es ihm verheimlicht. Wie ginge es dir denn damit? Nicht vergessen, das Baby ist auch seins ❤️🍀

Bearbeitet von Soliis
11

Ihr habt vollkommen recht - wir sind ab Mittwoch in einem 5 Sterne Hotel für 2 Tage. Da sag ich es ihm ♥️

Ich danke dir - hab’s nichts von der anderen Seite gesehen

10

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

7./8. Woche ist optimal. Wie einige schon schrieben, sieht man vorher eh kaum was. 7./8. Woche ist das Baby schon zu sehen :-)

Und ja, auch wenn es dir komisch vorkommt, das mit der 4./5. Woche passt auch. Eine Schwangerschaft beginnt rechnerisch nämlich ab dem 1. Tag der Periode - und da ist man logischerweise faktisch gesehen noch gar nicht schwanger und kann es auch gar nicht sein. Es wird nicht ab Eisprung oder so gerechnet, sondern bei dir ist es ab dem 10.6.
Diesen Termin wird deine FÄ vermutlich auch erst mal als Schwangerschaftsbeginn nehmen und nur umdatieren, sollte der Ultraschall eine deutliche Abweichung ergeben. Du meintest ja, dass dein Eisprung deutlich später war. Wenn der Ultraschall quch zu dem Ergebnis kommt, wirst du vermutlich umdatiert werden. Andernfalls ist der 10.6. dein offizieller Schwangerschaftsbeginn und der 17.3.2025 wäre der errechnete Geburtstermin.

12

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich würde es dem Partner auf jeden Fall sagen.

Und was den Arztbesuch angeht: 7. und 8. Woche sind nicht zu spät, sondern perfekt!