Guten Morgen zusammen,
vielleicht übersehe ich ja irgendwas oder habe nicht die besten mathematischen Kenntnisse aber irgendwie verstehe ich nicht ganz eine Rechnung.
Folgendes – zwei Apps zeigen mir an, dass ich bei 9 + 2 bin und somit das Baby am 9.2.2025 kommt.
Unser Frauenarzt sagte heute, dass er Mich vorterminieren müsste. Unser Kind sei schon recht groß. Alles gut und alles schön und ich freue mich riesig! 🥰 Jetzt sagte er, dass ich bei 9 + 4 bin und das Kind am 10.2.2025 kommt.
Wie kann das denn funktionieren? Müsste es dann nicht eigentlich der 7.2.2025 sein? Hat da jemand den Durchblick? Sehe ich irgendwas nicht? Es wäre toll, wenn jemand Klarheit schaffen könnte.
Vielen lieben Dank,
Vanessa 🙂
Schwangerschaftswoche – Hilfe
Hallo, welche zykluslünge hast du denn in der App angegeben?
Die FA nutzt eine durchschnittliche von 28 Tagen. Wahrscheinlich deshalb.
Ist es aber nicht egal, ob der 9. oder 10.? Genau wissen kann es sowieso keiner.
Das vordatieren usw finde ich echt blöd, sofern man seinen Eisprung sicher bestimmt hat. Mein Kind war damals in der SS immer sogar 2 Wochen voraus aber er war einfach ein schnell reifendes Kind. Am ET haben wir nichts geändert, weil der ES sicher bestimmt war. Da die FA aber von einem Regel Zyklus 28 Tage berechnete, war ihr ET 1 Tag später als meiner (da mein Eisprung an ZT 13 nicht 14 war) was soll ich sagen, mein Kind kam
Pünktlich zu meinem
Errechneten ET auf die Welt 😅
Das stimmt wohl. Ich hatte nicht darüber nachgedacht, dass die App nach dem Eisprung geht, Den ich immer dort eingetragen habe. 👍🏻 Der Tag an sich ist mir auch egal. Ich wollte es nur gerne synchronisiert haben. 😊
Unsere älteste kam übrigens auch auf den errechneten Termin. Ganz pünktlich. 🥰
Ja verstehe ich :)
Das ist echt blöd,
Ich musste auch für diese (frische) Schwangerschaft in der App den Zyklus auf 26 Tage eintragen, damit mein sicher berechneter Eisprung auch passt zum ET, der war nämlich wieder an den 13 und nicht 14 😅 dieses Mal werde ich auch bei der Gyn drauf bestehen, dass sie das so übernimmt denn mein Eisprung ist definitiv sicher bestimmt.
Ich würde immer nach dem Datum gehen der im mutterpass eingetragen ist.
Die Woche wird sich durch größe und Gewicht bei jeder Untersuchung ändern. Ich bin in der 34 Woche laut größe 37 Woche 😄 da wird es immer Schwankungen geben.
LG
Klar, hätte nur gerne eine Synchronisation. Das wäre praktisch. Halte mich aber nun auch an den Mutterpass und habe somit am Freitag meinen Wochenwechsel. 🥰
Welche Apps nutzt du denn?
Ich bin heute 9+5 und der ET ist der 6.2.
Zum einen HiMommy und Schwangerschaft+
Und welche nutzt du?