Auch gerne an die Mehrfachmamas; 7.ssw kein Herzschlag im US, sonst immer an der 6.SSW

Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade sehr traurig und überfordert.
Kurz zu mir ich bin zum 5. mal schwanger. Unsere kleinste Tochter ist vor einem Jahr in den Himmel gereist. Zum Geburtstag hat sie uns einen pos Test geschenkt.
Jetzt war ich heute beim Frauenarzt und man konnte keinen Herzschlag sehen. Sonst konnte man bei mir immer Ende 6.ssw einen sehen.
Und nein mein ES hat sich nicht verschoben. Es macht mich grad echt traurig und es fällt mir schwer hoffnungsvoll zu sein, vor allem nach unserer Geschichte.

Wie war es denn bei euch?

1

Hallo, ich bin mit unserem 6. Baby schwanger und bei allen Schwangerschaften bisher war der Herzschlag in der 7. SSW sichtbar. Das war in dieser SS anders, erst Ende der 8. Woche konnte mir mein FA den Herzschlag bestätigen. Inzwischen bin ich in der 26. SSW und es ist alles gut. Drücke dir die Daumen. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

2

Also auch bei dir so ähnlich wie bei mir. Ich habe in einer Woche Termin um nochmals zu schauen. 👀 ch kann halt gar nicht einschätzen, ob meine Frauenärztin wirklich noch zuversichtlich ist oder es mit schön reden wollte.

3

Du weißt vllt sicher wann dein es war, aber nicht wann die Einnistung war. Vllt war dies diesmal viel später?
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Drücke dir ganz fest die Daumen
🍀♥️

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne mich mit Ultraschall nicht aus, aber bei mir konnte man in der 6. SSW schon mehr sehen als bei deinem Bild und trotzdem den Herzschlag erst in der 8. SSW darstellen.
Was hat denn der FA dazu gesagt?

8

Meine Ärztin ist ganz zuversichtlich und war zufrieden. Nur bei meinen anderen Kinderm war es eben schon früher zu sehen. Das verunsichert mich eben.

10

Na dann solltest du auch beruhigt sein. Die FA kennt sich mit Ultraschall besser aus als du.
Jede Schwangerschaft ist anders.

6

Bei mir hat man bisher jedes Mal in der 7. SSW den Herzschlag gesehen. Jetzt mein ABER: In dieser Schwangerschaft musste sie an eigentlich 6+5 ewig suchen. Es hat in der letzten Ecke gehockt und die FH sah auf den allerersten Blick sogar leer aus. Baby wurde dann auch 6+3 gemessen statt 6+5 (nicht dramatisch) aber je nachdem ob du Anfang oder Ende der 7. SSW bist kann das schon die Welt ausmachen. Vom Bild her sieht es erstmal absolut super aus. Alles da was sichtbar sein muss.
Ich weiß leider selbst wie schwer die Folgeschwangerschaft nach Verlust ist. Mein zweiter Sohn ist ebenfalls letztes Jahr verstorben und diese Schwangerschaft ist ein wahnsinniges Gefühlschaos. Jetzt kämpfe ich schon in der 12. SSW mit Hartwerden der Gebärmutter und Übungswehen und durfte schon den Gebärmutterhals kontrollieren lassen 😑.

9

Dein Verlust tut mir so sehr leid. Es ist so schmerzhaft sein eigenes Kind zu verlieren.
Und ja die Leichtigkeit fehlt auf einmal in der Schwangerschaft. Klar hat man sich auch bei den anderen Schwangerschaften sorgen gemacht, aber das jetzt ist irgendwie eine andere Hausnr.
Es ist einem bewusst das es einfach wirklich jederzeit passieren kann und immer diese dämliche warterei.
Meine Frauenärztin hat heute nur sehr geschnallt. Ich hoffe und wünsche mir so so sehr das alles gut ist in einer Woche.
Und dir drücke ich ganz ganz fest die Daumen das auch bei dir alles gut wird.