Hallo meine Lieben,
Ich bin am Ende .. deshalb suche ich hier ein bisschen positives und eventuell Frauen mit ähnlicher Erfahrung, die es geschafft haben.
Kurz zu mir: bin 29j wurde durch eine iui schwanger wegen PCO und IR. Gott sei dank hat es direkt beim ersten Mal geklappt. Meine Schwangerschaft verlief bisher ganz gut. Außer das ich ab und zu leichte Blutungen hatte da ich eine Plazenta praevia habe. Die sich aber nun auch etwas hoch gezogen hat. Gott sei dank. Leider habe ich aber vor einen Monat vaginalen Pilz bekommen, meine FA meinte das würde öfters passieren, weil das immunsystem schwach ist während einer SS dadurch hatte ich auch etwas gelblichen Ausfluss und habe Zäpfchen und eine Salbe bekommen. Ich war gestern wieder bei meiner FA für eine normale Untersuchung .. Ich hatte seit 2 Tagen das Gefühl etwas tropfenweise FW zu verlieren aber ich dachte es könnte auch Schweiß sein weils einfach warm ist.. dann hat sie ein Ultraschall gemacht und gesehen das ich iwie einen Tunnel habe in meinen Gebärmutterhals. Und hat einen Abstrich gemacht der Gelb war somit negativ und es wäre kein FW. Aber wegen den Tunnel hat sie mich ins KH verwiesen. Nun bin ich direkt dorthin und man hat mehrere Tests gemacht.. leider sind meine crp werte bei 15 die waren ganze Zeit so.. und der Abstrich war leicht positiv und ich würde leicht FW verlieren. Aber es war genügend fürs Baby da. Außerdem sagten die Ärzte sie wurden sagen es wäre eventuell ein oberer blasensprung Schmerzen hab ich keine nur ab und zu ziehen im unterleib was ich schon immer hatte.
Jetzt kriege ich 3x täglich ein Antibiotika über die Venen .. ampiccilin oder so etwas. 2x wird Blut abgenommen.. mehr nicht.. der Arzt war echt herzlos er war heut zur Visite da und meinte .. entweder klappt es und es verschließt sich oder wir müssen Wehen einleiten und das Kind Abort zur Welt bringen falls ihr Blutwerte nicht stimmen..
Ich weine nur noch.. es fühlt sich eig garnicht so schlecht an alles ich hatte so positives Gefühl.. ich hab mir das Baby so sehr gewünscht ..
nun Bettruhe darf nu pipi machen oder schnell duschen..
Hat jemand Erfahrungen am besten positive ♥️♥️♥️
Obere Blasensprung 16ssw 15+5
Hallo liebe Sumi11,
Ich kann komplett nachvollziehen, was gerade in dir vorgeht.
Ich bin in der 16.SSW mit Zwillingen. Bisher verlief alles komplikationslos. Die Entwicklung war super.
An 14+5 habe ich abends auf einmal fließend Flüssigkeit mit Blut verloren. Direkt ins KH. Ich dachte, ich habe einen Abgang.
Test auf FruWa war positiv, wobei der wohl oft falsch positiv anzeigt, wenn Blut im Spiel ist.
Ich wurde aufgeklärt, dass es zu einer Kürettage kommen wird, wenn eine Infektion aufsteigt. Ich habe auch sofort 3x tgl. Antibiotikum bekommen. Eisen, Magnesium, Utrogest und Bryophyllum. Nach einer Woche war ich 48h blutungsfrei, kein FW-Abgang mehr und Entzündungswerte im Normbereich.
Den 2 Mäusen ging es von Anfang an gut. Ausreichend FW, vital. Und letztendlich haben beide in den 7 Tagen jeweils ~30g zugelegt.
Zur Abschlussuntersuchung hatte ich nochmal vaginalen US. Daher rührt nun offenbar noch eine mittlerweile rot/braune SB. Und einen Pilz habe ich mir wohl durch das Schwitzen, die 3 tägige Bettruhe, auch nur WC Gang, und das Hocken auf den Einlagen auch noch zugezogen. Den behandel ich nun mit Biofanal.
Über einen positiven Ausgang kann ich dir noch nicht berichten, aber es sieht alles gut aus und falls es ein oberere Blasenriss war, hat er sich möglicherweise verschlossen.
Am Do ist Kontrolle bei der FA. Aktuell ist es nur der Kopf, der bei jedem Bisschen spinnt.
Ich drücke dir die Daumen. Bin für Austausch offen. 😉
Danke für deine ausführliche Antwort. Das hat mir wieder bisschen Hoffnung gegeben … Eisen Magnesium nehme ich sowieso immer ein.. die Ärzte geben mir bisher nur 3x Antibiotika täglich das war’s und 2x blutabnahme.
Meine CRP Werte sind bei 15 .. Mal schauen ob die sich legen.. durftest du denn nachhause? Wenn ja auf was solltest du achten? Bei mir war der Muttermund bzw. ein Tunnel im Gebärmutterhals 30-40mm
Ich weiß garnicht was das heißen soll..mir wird aber nix genau erklärt 🥹🥹
Schau mal im Frühchen Forum - da gibt es sehr viele mit Blasensprung um deine Woche herum und auch einige Erfolgsgeschichten! ZB von quapsel oder so ähnlich. Musst dich ein bisschen durchscrollen. Alles liebe, ich drücke die Daumen, dass du es noch mindestens 10 Wochen schaffst!