Ultraschall 5+5 …Muss ich mir Gedanken machen ?

Hallo ihr lieben

Ich war heute zum Ultraschall bei 5+5 sie hat eine schön große Fruchthöhle gesehen und einen dottersack erahnt hat man nur im Video beim vorbei huschen gesehen ..

Sie hat gesagt die Fruchthöhle ist super gut gewachsen ….irgendwie verunsichert mich es jetzt total das man den Dottersack nur im vorbei huschen gesehen hat …
Wie war es bei euch um diese Zeit ?

Ich habe 2 FG hinter mir und merke jetzt gerade wieder das es doch noch ganz schön tief sitzt .

Danke für eure Meinung

Einen schönen Tag ihr Lieben

1

Liebe Lea74,
dies ist meine vierte Schwangerschaft, bislang hatte ich nur Fehlgeburten. Verstehe also gut, dass du in Sorge bist.
Bei mir war an 5+2 Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, jedoch ist in dem Stadium alles normal - auch nur eine aufgebaute Schleimhaut.
Ein Dottersack im Vorbeihuschen ist also super, das klingt gut 🍀

2

Normal... ich war immer zwischen 5+1 und 5+5 bei der ersten Untersuchung... bekomm das 3. Kind und bei keinem konnte man in dem Stadium ein Dottersack sehen.

3

Je nach Gerät des FAs kann ein US auch anders ausfallen.
Für mich wirkt das Gerät etwas älter und nicht so detailfreudig.

Aber man sieht eine schöne FH und an der Seite den Dottersack. Mehr muss man zu dem Zeitpunkt noch nicht sehen und ist schon ein sehr toller Anfang. 🥰

Kann dich und deine Sorgen aber verstehen.. hatte vor der jetzigen Schwangerschaft eine FG und man macht sich leider wegen jedem Pups Sorgen.
Hoffe das du bald etwas entspannen kannst und die Schwangerschaft genießen.

4

Hallo 👋,

ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte auch eine Fehlgeburt und die Schwangerschaft danach ist auch teilweise bei mir von Angst geprägt worden.

Das die Fruchthöhle schön groß ist, ist doch schonmal eine gute Nachricht.
Und das der Dottersack gesehen wurde ebenso.

Bei mir hat es lange gedauert bis man in der Fruchthöhle was gesehen hat, das war auch sehr nervenaufreibend für mich.
Aber es war alles gut.

Wann hast du den nächsten Termin ?
Wie ist der HCG wert im Blut ?

Liebe Grüße

5

Hi
Bei mir sah man auch erst die fruchthöhle und kurz den dottersack (und dann nicht mehr)
Eine Woche später bei 6+2 dann dottersack mit embryo und herzgeblubber 🥰❤️