Ich bin jetzt frisch zum 4. Mal schwanger (egtl zum 6. Mal, zwei davon waren leider Fehlgeburten in der 11/12 SSW, also würde der Bauch da nicht so groß.) und Ende der 6 SSW.
Stück für Stück ist mein Bauch aber jetzt schon so groß geworden, dass ich die Schwangerschaft kaum noch verstecken kann.
Beim ersten Kind hat man erst im 6. Monat was gesehen, beim zweiten im 4 und beim dritten sah ich Anfang des 3. Monats schon aus, als ob ich im 6-7 wäre.
Kann es echt sein, dass man je Schwangerschaft immer früher einen Bauch bekommt? Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie ich die Schwangerschaft bis zur 12 Woche auf der Arbeit geheim halten soll. Ich habe jetzt drei Wochen Urlaub und wenn ich wieder komme, sieht man es sicher.
Oder wird auch der anfänglichen Blähbauch je Schwangerschaft größer und das ist wirklich nur aufgebläht? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Erneute Schwangerschaft/ Ende 6 SSW schon Bauch?
Ich denke es ist noch der Blähbauch.
Da die Gebärmutter noch tief im Becken liegt und dort sicher versteckt ist. Daher wird ja auch um die Zeit immer noch vaginal geschallt damit man überhaupt was sehen kann.
Du kannst im Grunde etwas enges drüber tragen was es dann kaschiert noch. So das der Bauch flacher wirkt.
Man schadet dem Kind damit nicht.
LG
Ich bin aktuell ich mit dem 4. Kind schwanger und bei mir war es eine Mischung aus Blähbauch und schnell wachsender Gebärmutter😆. Laut Frauenärztin und Hebamme total normal.
Bei meinem ersten Kind konnte ich bis zum 6. Monat normale Kleidung tragen. In dieser Schwangerschaft war ab der 7. Woche keine normale Jeans mehr möglich🙃 Ich hatte zum Glück ab der 9. SSW für drei Wochen Urlaub, sonst hätte ich es auch nur schwer verbergen können.