Liebe Damen 🧡
Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen oder aufklären.. bin aktuell 18+4 SSW, ich gehe nach 3 FG jede Woche zum Frauenarzt, da die Angst zu groß ist (zusätzlich Schilddrüsenunterfunktion, schwangerschaftsdiabetes, gerinnungsproblem)
An 18+1 war ich das letze Mal beim Arzt und er hat wieder alle Werte gemessen: alles ist in einer Woche gewachsen, Kopfumfang, Gewicht, Oberschenkelknochen, er hat das 2. screening gemacht - alles super 👍🏾
Nur der bauchumfang ist minimal gewachsen (2mm) jetzt bei 117 mm - siehe Bild
Mein Arzt war total cool, meinte das ist halt so, wenn man wöchentlich misst, kann es zu Missverständnissen kommen, man dürfe eigentlich erst alle 10-14 Tage messen und dann kämen noch Messungenauigkeiten dazu. Aber mich hat das natürlich 0 beruhigt.. wieso ist es dann trotzdem wöchentlich exponentiell gestiegen?
sie lag auch sehr verkrümmt da und hat geschlafen, hat das auch einen Einfluss auf die Messung? Also die Lage des Babys?
Ich hoffe, es gibt hier welche mit ähnlichen Erfahrungen.. 😘
Bauchumfang normal?

Also mein Baby hatte angeblich immer einen „zu dünnen“ Bauch im Vergleich zum Rest.
Sie ist aber kerngesund.
Man darf natürlich nicht vergessen,dass US Messungungen nir von Bildern entstehen. Da gibt es einfach soooooo viele Abweichungen.
Bei mir wurde damals am Tag vor der Geburt nochmal gemessen und mein Kind sollte wohl 4kg wiegen. Sie hatte dann nicht mal 3,5kg. Sie konnten einfach gar nicht messen,weil der Kopf schon viel zu tief im Becken war.
Mach dir keine Sorgen! Es sind alles nur Momentaufnahmen und manchmal verunsichern diese Messungen leider mehr als sie die Angst nehmen.
Es ist bestimmt überhaupt nicht schlimm, es läuft nicht immer alles linear. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es dir gut tut, wöchentlich schauen zu lassen. Kann bei deiner Geschichte und Ausgangslage verstehen dass du Angst hast, aber zu oft das Baby zu vermessen macht dich doch eher noch ängstlicher, zumal es halt vorkommen kann, dass nicht immer alle Werte linear verlaufen. Und Stress ist wiederum nicht gut für dich.