Ab wann habt ihr in der SS richtig an Gewicht zugelegt ?
Ich habe mal den Mutterpass meines Sohnes vor 12 Jahren durchgeschaut.
Da bin ich erst ab der 30. Woche aufgegangen 🫡
Damals war mein Startgewicht 52kg & bis zur 30 Woche habe ich damals um die 55/56 Kilo gehalten. Danach bin ich „aufgeploooppt „ bis 82 Kilo 🫥 (ohne ss Diabetes !)
In der jetzigen ss, aktuell 21. SSW hab ich schon 5 Kilo zugenommen 😐
Startgewicht 62 Kilo nun um die 67 😐
Wie ist / war es bei euch ?
Wann ging es so richtig los ?
Wie viel habt ihr bei evtl. vergangen SS am Ende zugelegt gehabt ?
Freue mich auf den Austausch 🤰
Ab wann Gewicht zugelegt ? an die Mamis 🤰
Es meine 3te SS. Gestartet bin ich mit 58 kg und wiege jetzt an ET+2 10 kg mehr. Das meiste kam tatsächlich im 3ten Trimester dazu und so war es jedes Mal.
Das ist ja total überschaubar 🤭
Also ich habe in der ersten SS erstmal 4 kg abgenommen. Mir war die ersten 3 Monate sooooo übel und danach ging es langsam los. Ich bin auch recht groß (1,82) und hatte sehr spät einen richtig erkennbaren Bauch. Hab zwar ab dem 4. Monat schon Umstandshosen getragen aber einfach der Bequemlichkeit wegen. Zugenommen hatte ich insgesamt 20kg
Jetzt bin ich in der 8. ssw (hab immer samstags wochenwechsel) und mir ist echt wieder die ganze Zeit schlecht. Ich glaub nicht,dass ich schon zugenommen habe. Denke auch,dass man den Bauch wieder erst recht spät sieht. Bis jetzt passen die Hosen noch relativ gut 😅
Ich hatte in 19 - 20 SSW knapp 200 Gramm zugenommen. 🫣
Ich werde aber nur beim FA gewogen und zu Hause lass ich die Finger von meiner. 🤣
Bin nun in der 23 SSW. Und bin gespannt an 17.7. wie viel es dann sind. 🫣
Ich wiege mich auch nur beim FA 😅
Die Waage daheim hab ich gaanz weit unter den Badschrank geschoben 🤭
Es macht einen auch nur kirre.
Bei meinen zwei Schwangerschaften vorher nahm ich erst 7 Kilo ab bis zur 20 SSW.
Da hat der FA auch gemeckert.🤣😅
Also egal wie man kann es nicht richtig machen. 🫣
Hi,
in beiden Schwangerschaften etwa ab der 16. Woche, vorher waren es nur ein paar Gramm.
Bei K1 hatte ich am Ende +17 bei K2 bin ich in der 31. Woche aktuell bei etwa +11.
Bisher ist der Verlauf ziemlich gleich.
LG
Hey, ich bin mit ca 50 Kilo in die SS gestartet, hab am Anfang sehr schnell zugenommen, obwohl ich mich echt viel übergeben hab, hatte schon in der 18. Woche 10 Kilo mehr, bin jetzt in der 37. Woche mit 63 kilo, mal schauen wie viel da noch kommt 😄.
Hey :)
Also bei mir kam nicht viel dazu . Bin bin 57 kg in die sst gestartet und am Ende waren es nur 5 kg mehr :)
Ich hab tatsächlich kontinuierlich die ganze Zeit zugelegt. Am Schluss waren es über 20 Kilo... Und der kleine kam sogar 4 Wochen zu früh 🙈 keine Ahnung wieviel es noch geworden wäre, wenn er die 4 Wochen noch drin geblieben wäre...
Bei allen 3 SS habe ich ca ab der 20. Ssw zugenommen.
1. Ss 15kg
2. Ss 12kg
3. Ss 11kg
Aber in der 2. Und 3. Ss bin ich auch schon mit mehr kg gestartet. Am schluss war ich immer ca 70kg.
In meiner ersten ss hab ich ab der 18ssw ca alle 4 Wochen 4 Kilo zugenommen am Ende waren es ca 15 Kilo.
In meiner 2 ss jetzt hab ich nur am Anfang zugenommen(6 kilo) . Ich habe jetzt von der 20 bis zur 34 ssw nur 500gramm zugenommen 😃 war aber auch krank und hatte dadurch abgenommen