38 ssw….Wehen kommen und gehen

Hey ihr lieben
Ich bin heute bei 37+4.
Dienstag Abend hatte ich tatsächlich für 1 einhalb Stunden regelmäßige Wehen im Abstand von 2-5 Minuten. Wir dachten tatsächlich es geht los. Mich hat aber die Intensität der Schmerzen sehr stutzig gemacht, weil die nicht zu nahm, sondern immer auf dem gleichen moderaten Level geblieben sind. Nach 1 einhalb Stunden war es vorbei. 🤯
Ich war super perplex, weil meine letzte Geburt 2019 an 38+3 fing mit einem kompletten Blasensprung an, direkt mit leichten Wehen einher ging und sich immer steigerten bis das Baby dann nach paar Stunden da war.
Jetzt hatte ich diese Nacht wieder 2 Stunden Wehen, etwas doller als die Nacht davor, dafür aber größere Abstände, die dann auch wieder aufhörten.
Bei beiden Malen waren wir überfordert, ob wir schon los müssten in die Klinki. Mein Instinkt hat mir immer wieder nein gesagt, was anscheinend auch richtig war. Ich hab dazu ständiges Ziehen in die scheide und Druck auf den Darm als ob ich groß müsste.
Es macht mich verrückt die 2 Nacht in Folge nicht richtig schlafen zu können und vor mich hin zu wehen und es passiert nichts. Ich kenne das von den 2 letzten Geburten überhaupt nicht. Kann es wirklich sein das man Tage lang vor sich hinweht? Das macht das Nervenköstum ja absolut nicht mit. Bin jetzt nach 2 Tagen schon völlig gereizt.
Habt ihr Erfahrungen ? Wann ging eure Geburt dann los ?
Liebe Grüße

1

Hey ☺️

So geht’s mir schon seit 2 Wochen.🫣
Hab am Montag ET..3-4 Stunden am Tag regelmäßig Wehen und dann nichts mehr.
Da ich nicht mehr lange bis ET hab,hab ich von der Hebamme jetzt was homöopathisches bekommen.Habe vorhin die erste Einheit genommen.
Bin gespannt,ob es was nützt und die Wehen endlich in Geburtswehen übergehen. ☺️

4

Oh nein 🫣wie macht das dein Nervenkostüm mit ? 😂ich bin ja nach 2 Tagen schon fix und fertig 🫣
Wir hoffen ja darauf, dass die Geburt auch spätestens nächste Woche los geht, sowie die letzte🫣
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald los geht.

2

Huhu,

die Latenzphase hat im Gegensatz zu anderen Geburtsphasen keiner zeitlichen Beschränkung und es kann schon sein das es jetzt mehrer Tage so weiter geht. Alles was jetzt passiert stellt die Weichen für die spätere Geburt.
Würde mich wirklich aufs Bauchgefühl verlassen und so lange wie möglich daheim bleiben.

LG Lilie

5

Wahnsinn was alles Eigt so möglich ist. Dadurch das ich das bei den anderen Geburten nicht hatte und es einfach von 0 auf gleich einfach los ging, ist das für mich diesmal einfach so neu und nervenaufreibend🫣 wir hoffen einfach darauf, dass es evtl die nächsten Tage los geht oder nächste Woche.

3

Hör auf dein Bauchgefühl.

Beim Kleinen ging es abends aus dem Nichts (hatte mich gerade vorher beschwert, dass wirklich NICHTS auf zeitnahe Geburt hindeutet) mit super regelmäßigen aber leichten Wehen los (alle 2-4 Minuten). Nicht schmerzhaft, gerade so, dass ich nicht schlafen konnte. Wurden vll ein bisschen stärker, aber weit weg von schmerzhaft. Hab dann trotzdem nach 2 Stunden den Mann geweckt, weil mein Gefühl gesagt hat, ich will langsam los. 3 Stunden nach dem ersten Zuppeln waren wir in der Klinik, da kam dann die erste Wehe zum veratmen.

Es waren alle ziemlich entspannt, weil ich so entspannt war. Ich glaube es dachten alle, das wird eher noch ne lange Zeit mit mir 😅
Am CTG gingen dann plötzlich recht heftige Wehen los - CTG hat aber kaum ausgeschlagen.

Als die Hebamme dann nach dem CTG getestet hat waren es 8 cm (nach ca. 30 Minuten ordentlichen Wehen). Sie ist raus die Wanne einlassen, kam dann zum Glück gerade rein, um mich abzuholen, da platze die Blase, sie konnte mich mit meinem Mann während der ersten Pressweh aus der Leggings schälen, da konnte ich den Kopf schon spüren. Noch 2-3 Presswehen später war der Zwerg da. Auf der CTG Liege im Aufnahmezimmer. In den Kreissaal ab ich mein Baby dann schon auf dem Arm getragen - ziemlich genau 4 Stunden nach dem ersten Ziepsen 😅

Bearbeitet von Jolana
6

Das mache ich.
Mal schauen was die Tage sagen.
Ich hab morgen noch Vorsorge. Mal schauen was der MUMU und der Gmh machen und was das CTG sagt.
Für mich ist es auch in Ordnung wenn es erst nächste Woche los geht, nur ohne dieses ständige rum Gewehe ohne Ergebnis ist zermürbend und geht ziemlich aufs Nervenkostüm 🫣