Ab wann fing der Heißhunger an?

Hey ihr lieben,
Ich bin momentan in der 17+2 und bis jetzt habe ich sehr wenig Hunger, ohne Übelkeit das es daran liegen würde. Ich esse zwar regelmäßig aber mit wenig Appetit, vor der ss habe ich beim Frühstück schon ans Mittagessen gedacht😂
Heute bin ich das erste mal mit richtigen „Hunger“ aufgestanden vielleicht fängt es jetzt an? Ab wann war es bei euch so?
Vielen Dank und liebe Grüße 🤍

1

Gar nicht. Hatte in allen 3 SS immer ganz normalen Hunger und nie Fressattacken. Ich hatte aber auch keine Gelüste auf spezielle Sachen. Nur jetzt zum Schluss freue ich mich langsam wieder auf Hackepeter, Schwarzwälder Schinken und normales Sushi.😂

Kenne es auch von vielen anderen so, dass sie sowas nicht hatten.

3

Ähnlich wie bei mir 😅

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft weder besondere Gelüste noch Heißhungerattacken.

Bis jetzt in der zweiten Schwangerschaft (26. Woche) auch nich nix.

In den ersten 14. Wochen musste ich schauen, dass ich jede Stunde was esse, da mir sonst übel wurde.

Ich freu mich schon wieder auf italienischen Parmaschinken und Tartar 🤤🤤🤤

5

Ging mir genauso.
Ein Tag nach der Geburt ist mein Mann direkt zum Metzger gefahren und hat Nussschinken gekauft..das war ein Mega Gefühl, dass man jetzt wieder alles essen darf 😃

2

Hallo,
ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften nie .
Hat ja auch mit gesunder Ernährung nicht viel zu tun ,von daher würde ich da jetzt nicht drauf warten …
Liebe Grüße

4

Immer mal wieder zwischendurch.
Wobei für mich Heißhunger ist, wenn ich einfach Lust auf Essen habe, ohne wirklich Hunger zu haben.

Ich hab zwischendurch eher so Tage, an denen ich einfach nicht satt werde.
Ich denke mir dann immer, dass mein Baby bestimmt gerade wächst und wir viel Energie brauchen :)

6

Ich kenne das zu gut und habe daher auch nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen 😅 wobei ich etwas mehr Gewicht bereits am Anfang der Schwangerschaft hatte.

Ich bin eigentlich ganz dankbar das ich keine Heißhungeranfälle habe oder mehr Hunger.

Ich bin jetzt in der 29 ssw und meinem Baby geht es gut und auch zeitgerecht entwickelt inkl Gewicht vom Baby. Daher mache ich mir keine Sorgen und meine FA auch nicht.

7

Huhu das ist bei jeder Schwangeren ganz unterschiedlich.. in meiner ersten SS hatte ich es nie wirklich und jetzt war's In der vierten woche mein erstes vermeintliches Anzeichen. Grundsätzlich vieeeel zu früh aber ich kenn mich so nicht.

8

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft gar keinen Heißhunger und keine typischen Symptome wie Übelkeit, Wassereinlagerungen etc.. es war ein Traum!
Die Geburt war auch total easy, weil meine Tochter ein normales Gewicht hatte. Ich selbst hatte nur leider das kleine Problem, dass ich nach der Geburt nur noch 45kg wog. Aber das hatte sich dann schnell wieder eingependelt.

Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft bin ich nur am Essen 🙈 Es ist richtig widerlich. Ich bin kein großer Esser und immer sehr schnell satt, aktuell spüre ich aber kein Sättigungsgefühl! Man hat mir schon gesagt, dass es diesmal bestimmt ein Junge wird. Ich bin sehr schlank von Natur aus, die paar Kilos mehr, fallen jetzt nicht so auf, aber ich fühle mich trotzdem unwohl. Hoffe das pendelt sich bald ein.

Ich bin aktuell bei 8+5 also noch relativ am Anfang. Hab keine Lust auf ein 4kilo + Baby, das dann eventuell nur per Kaiserschnitt rauskommt. Ich versuche das zu vermeiden. Ich habe diesmal auch häufiger Übelkeit, eben durch das viele Essen.

Mir wurde gesagt, dass es ab dem 2. Trimester allgemein immer besser wird, wenn der HCG Wert wieder sinkt.

Alles Gute Dir!