Hallo ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile bei 34+5 und seit der 18. ssw produziert meine linke Brust relativ viel Vormilch. Diese kommt unwillkürlich aus meiner Brust ohne dass ich was mache. 😊
Seit 2 Wochen ca., hat diese Produktion auch in meiner rechten Brust stattgefunden und sie hat sich auch sichtlich verändert.
Seit heute Nacht schmerzt meine rechte Brust an einer gewissen Stelle beim anfassen, fühlt sich auch härter an und ist warm.
Meine Hebamme meint, dass kann schon ein milchstau sein und ich soll mein colostrum ausstreichen und Wickel auflegen.
Habt ihr Erfahrungen damit? Bin mir unsicher ob sich da wirklich was staut oder ob das einfach ein Milchgang ist der sich momentan stark vorbereitet.
Danke 😊
Milchstau in der SSW??
1
Meine Freundin hatte es auch in der SS und hat es mit Kohlblättern im BH wegbekommen. Ihre Ärztin meinte es sei unüblich. Ich habe auch sehr viel Milch (allerdings erst nach der SS) und finde ab der 18. Woche schon sehr selten.
2
Hatte das letztens auch. Sie tat sooo extrem weh. Hab dann quarkwickel gemacht und am nächsten tag wars weg.
Ob es jetzt wirklich milchstau war kann ich nicht sagen, aber gehe auch davon aus.
LG