Kreislauf Probleme Tipps

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt in der 13. ssw und hab extrem mit Kreislauf Problemen zu kämpfen. Habt ihr Tipps um damit umzugehen??
Mein Blutzucker ist völlig im Norm Bereich, hatte aber schon immer nen tiefen Blutdruck aber der ist auch weiter im Norm Bereich

Danke für eure Hilfe

1

Hey, also ich hatte das im ersten Trimester auch ein paar Tage aufgrund einer Erkältung. Ich konnte kaum von der Couch zum Bad Laufen.

Mir hat tatsächlich nur was süßes geholfen, also Traubenzucker und Wassereis. Dadurch wurde es dann vorübergehend besser.
Ansonsten viel trinken, bei dem Wetter die Sonne meiden, vielleicht ein Ventilator, kalte fußbäder/duschen oder auch kühlakkus an den Beinen/Armen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird 🍀

2

Ich hab leider keine richtigen Tipps... Außer hinlegen sobald es kommt. Egal wo. Ich war so unfassbar Kreislauf geplagt in meinen beiden Schwangerschaften. Diesmal bin ich erst 11+3 und gespannt wie es diesmal wird. Besonders vormittags, meist nach dem Frühstück, ist mir richtig schwarz vor Augen geworden. Es fing so in der 15. SSW an und hielt leider so bis ca 35. SSW 😑. War mal frühstücken mit meinen Mädels. Zuerst musste ich schnell nach nem Wasser bitten und dann nur noch "bitte, ich brauche eine Liegegelegenheit". Es kam dann kalter Schweiß, Sternchen und wenn ich mich nicht sofort gelegt hätte (manchmal war es mitten auf dem Bürgersteig), wäre ich umgefallen. Ich hatte eigentlich immer normalen Blutdruck. Dachte an Diabetes da es oft nach dem Essen kam aber alles normal gewesen. Mein Blutdruck ist einfach plötzlich sehr stark abgefallen, leider sorgte das dann im Kreißsaal noch für ein paar Problemchen. Das war aber nur beim Ersten 😅. Ich bete, dass es mich diesmal nicht ganz so hart trifft. Drücke dir die Daumen, dass es dich nicht allzu lange begleitet.