Sturz ins Wasser

Hallo ihr lieben

Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken aber ich würde gerne eure Meinung wissen.
Mein Mann und ich haben gestern eine kanufahrt gemacht. Beim aussteigen habe ich mich etwas doof angestellt und bin ins Wasser gefallen. Habe mich extra so gedreht das ich größtenteils mit dem Rücken und po zuerst im Wasser aufkomme. Es war nicht sehr tief und ich bin schön im Schlamm gelandet.
Da wir den restlichen Urlaub wahrscheinlich keine Ruhe gehabt hätten, waren wir dennoch im Krankenhaus. Ctg und Ultraschall alles tiptop. Habe mich dann dagegen entschieden, eine Nacht dort zu bleiben und wir sind wieder ins hotel gefahren. Auch heute geht es mir gut. Keine Schmerzen oder Blutungen, Mäuschen bewegt sich auch wie immer :)

Nun meine Frage, normalerweise würde nach 24h noch mal ein Ultraschall gemacht werden. Würdet ihr dafür noch mal ins Krankenhaus fahren oder es jetzt dabei belassen?

Sry für den langen Text und danke für eure Antworten.

Magda (29+3)

1

Du bist ins Wasser gefallen und nicht auf Felsen oder sonst was. Ganz schön übertrieben direkt ins KH zu gehen und die Ärzte von wichtigeren Dingen abzuhalten.🙄

3

Ach komm „Ärzte von wichtigen dingen abzuhalten“
Sie hat sich sorgen gemacht das ihrem Kind nicht passiert ist.
Ja mir ist klar das normalerweise eigentlich ein „Sturz“ ins Wasser nicht schlimm ist aber als werdende Mama macht man sich eben immer sorgen.
Lieber einmal Kontrollieren lassen.
Ein Ultraschall und CTG.
CTG schreiben die Schwester und ein Ultraschall dauert nicht 2 Stunden ich denke nicht das jemand darunter gelitten hat.
Mehr Mitgefühl wäre gut.

4

Sowas ist einfach unnötig und die Schwestern und Ärzte denken sich ihren Teil.

weitere Kommentare laden
2

Ich verstehe nicht was bei einem „Sturz“ ins Wasser neben einen so dramatisches mit dem Baby passieren soll. Du bist weder auf dem Bauch noch auf deinen Kopf gestürzt oder warst längere Zeit unter Wasser.

5

Ich verstehe die Frage gibt ganz. Worüber machst du dir genau Sorgen? Wegen dem Sturz an sich oder wegen dem Wasser? Wieso bist du ins Krankenhaus?

21

Wegen dem sturz an sich. Weder mein Mann noch ich können genau sagen, wie ich aufgekommen bin. Auf der einen Seite war eine betontreppe ins Wasser und auf der anderen Seite kam das Boot auf mich zurück. Da ich auch ein paar Schrammen an beiden Beinen habe, war einfach nicht die Gewissheit zu 100 Prozent da, das nicht der Bauch vllt doch einen stoß oder so abbekommen hat. Auch wenn ich direkt danach keine Schmerzen hatte. Nur etwas übelkeit aufgrund der Aufregung.

24

Dann fahr nicht Kanu in der SS wenn du so ängstlich bist. 🤦🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Das man sich extrem Sorgen macht ist wohl bei vielen Frauen üblich in der Schwangerschaft, aber sofern du nicht direkt auf den Bauch gefallen bist, sei es Schlamm oder gar was härteres, ist deinem Baby relativ sicher nichts passiert

Ein zweiter Besuch im KH ist derweil völlig unnötig

Wenn du nicht zur Ruhe kommst, dann geh nach dem Urlaub zu deinem FA und lass da nochmals kontrollieren wenn du magst

Schönen Rest-Urlaub und Kugelzeit wünsch ich dir

16

Hallo Magdalena,

Erst einmal mach dir keine Kopf. Egal was ist in der Schwangerschaft, geh zum Arzt oder ins KH. Kein Arzt wird sich über dich ärgern, ganz im Gegenteil. Die Ärzte in meinen KH wo ich entbinde, sagen immer einmal zu viel als einmal zu wenig, bitte immer kommen.
Du kommst ja auch in die Gynakologische Abteilung und nicht in die Notfallabteilung. Falls es einen Notfall oder wichtigeres gibt, wirst du sowieso erst einmal warten, die organisieren sich da. Zu deiner Frage, ich war wegen einem Stoß auch 24H im KH und hatte einen Ultraschall beim Eintreffen + CTG . Einen zweiten danach nicht mehr, da keine Blutung oder Wasserabgang. Daher denke ich es sollte fein sein. Aber geh zum Arzt wenn es dich nicht Ruhe lässt. Du bist die Mama und es betrifft dein Kind! Am Ende betrifft es nur euch beide, egal war man hier sagt.

Lg

17

Oh doch, unsere Ärzte ärgern sich gewaltig, wenn die Notaufnahme oder die Gyn wegen sowas unnötigem genutzt wird.

Du siehst halt nicht, was hinter den Kulissen passiert.

28

Dann sollte man nochmal überlegen warum man eiien Beruf mit Menschen gewählt hat. Sorry, och habe noch nie so ein Gefühl von Ärzten bekommen und so sollte es auch sein. Ich. In auch in der Dienstleistung tätig.

Und wenn mal etwas ist, heißt es schade für die Mutter? Kein Arzt würde zu 100% sagen da passiert nichts, schon rechtlich nicht. Wenn man unsicher ist, sollte man drüber schauen lassen, wie es möglich ist. Praxis oder KH. Ich musste auch damals in KH weil die Praxis geschlossen hatte und kein Vertretungsarzt. Und jede Schwangere kann ein andere Risiko haben, man kennt die Körperliche Situation der Schwangeren auch nicht. Das kann nur die Schwangere entscheiden.

Bearbeitet von Yammii
weitere Kommentare laden
18

Nein würde ich nicht.

Es ist kein Notfall, dafür ist ein Krankenhaus da. Auch die Gynäkologie ist wahrscheinlich unterbesetzt und sollte nur für echte Notfälle genutzt werden.

19

Danke für alle eure Antworten aber besonders an die, die mich etwas in Schutz nehmen :)
Ctg wurde von einer Schwester gemacht und ich Habe brav auf die Ärztin gewartet, die in der Zeit 3 Kinder entbunden hat, bis sie in Ruhe Zeit für den Ultraschall hatte. Es musste also niemand wegen mir warten oder sonstiges :)
Mein Arzt hat leider 3 Wochen Urlaub und meine hebamme ebenfalls. Also wäre mir zu Hause im notfall auch nur der Weg ins Krankenhaus geblieben.
Somit habe ich ja aber meine Antwort! Danke :)

20

Normalerweise gibt es einen Vertretungsarzt, zu dem man dann geht und nicht wegen Kleinigkeiten ins KH. 😉

26

Und manchmal findet die Praxis keinen Vertretungsarzt, weil das gar nicht so easy ist. Hier erst passiert.

weitere Kommentare laden
22

Du bist aus einem Kanu gefallen und nicht vom Zehnmeterbrett. Ganz schön übertrieben.

23

Da wird ganz bestimmt nichts passiert sein ,ich gehe sogar in meinen Schwangerschaften im Schwimmbad rutschen und platsche richtig ins Wasser auch mal mit ein Stück durch die Luft fliegen , da passiert gar nichts ,die Kleinen sind so gut geschützt im Bauch .mach dir keine Sorgen!