Hallo meine Lieben
Wieder mal ich;
Ich komme gerade von meiner Schwester….und ich ging nach 2 Stunden mit enttäuschtem Gefühl. Meine Schwester ist 3 Jahre jünger und hat bereits 2 Kinder. Vom jüngsten (6 Monaten bin ich Patin).
Ich habe alles immer für sie gemacht, ihr geholfen während ihrer SS, ging immer zu ihr nach Hause, brachte jedesmal was mit und schrieb/rufte sie praktisch täglich an. Ich wae all die Zeit für sie da und selber ging es mie nicht gut, da wir leider lange versuchten SS zu werden. Ich passte jederzeit auf ihre Kinder aug etc.
Nun bin ich jetzt im 5 Monat und sie kam mich nicht 1x besuchen. Mit auto 10 Minuten und mit ÖV 30 Minuten…..heute hatte sie mal Zeit und ich funr zu ihr. Ich musste sie wieder mal besuchen.
Und ich war einfach nur traurig……kein wiw gehts, kein Blick auf meinen Bauch. Wo ich ihr etwas über meine SS erzählen wollte, ging siw zu ihren Kindern und musste sich mit ihnen unterhalten. Kein Interesse, nichts war da. Und seit ich SS bin haben wie uns nicht gesehen außer 1x wo sie die kleine gebracht hatte.
Es macht so weh, weil unsere Mutter genau gleich ist und wir beide deswegen kein enges Verhältnis zu ihr haben.
Was hat sie bloss? Ich verstehe es nicht. Es tut nur weh….kann es mit niemandem teilen ausser einer guten Freundin. Familie besucht mich nie oder fragt mal was nach…..
Schwester komisch seit ich schwanger bin
Nun am besten fragst du einfach mal was los ist.
Aber ich kann mir vorstellen das es einfach daran liegt das es mit zwei Kindern komplizierter ist jemanden regelmäßig zu besuchen. Du warst immer allein.. du musstest nur schauen das du alles bei hast.
Deine Schwester muss nun schauen 2 Kinder unter einem Hut zu bekommen und dann auch zu dir zu kommen.
Das sie sich nicht um dein Befinden sich erkundigt hat gut.. versteh ich das es dich ärgert und verstehen tu ich das auch nicht, aber wenn die zwei Kinder da sind werden Gespräche eben öfters kurzfristig pausiert um sich um die Kinder zu kümmern.
Du kannst halt nicht von Ihr erwarten dir das Gleiche zu bieten was du geboten hast während du nur dich hattest.
Sie hat nun 2 Kinder.
Doch würde ich sie einfach mal darauf ansprechen was los ist.. Manchmal sind es ganz banale Dinge die "stören" aber nur behoben werden können wenn man redet.
LG
Ich habe für alles volles Verständnis.
Aber auch habe ich die Nase voll, dass es immer um sie und ihre Probleme geht und kein Nachfragen meinerseits.
Zu Familien und Freunden kann sie nach wiw vor gehen. Auch vor meiner SS kam sie zu mir Hochschwanger oder mit 2 Kindern.
Sie wusste wie schlecht ea mir ging, jeden Monat negative Gyn Besuche zu haben und jetzt wo es klappte, darf ich meine Freude nicht zeigen und teilen?
Meine Freundin hat auch kleine Kinder, trotzdem freud sie sich immer über US Bilder oder meinen Bauch.
Gar kein Interesse kann ich nicht verstehen
Du kannst es nicht verstehen.. andere verstehen es wieder.
Jeder Charakter ist eben unterschiedlich und jeder geht mit neuen Dingen anders um.
Du kannst nicht von dir, Freunden oder ähnlichem auf sie schließen.
Erwarte nicht das sie die gleiche Hingabe dir schenkt wie du Ihr.. dafür ist jeder Mensch zu unterschiedlich.
Entweder du sprichst es an oder lernst es zu akzeptieren.. oder brichst den Kontakt ab.
Es gibt nur diese Optionen.. ansonsten kann dir keiner helfen.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Sprich mit ihr.
Vielleicht hat sie Angst, dass du in Zukunft nun nicht mehr so für sie da bist.
Vielleicht war sie nach der Geburt auch schon wieder schwanger und hat es verloren.
Vielleicht...
Man kann nur mutmaßen.