Hallöchen ich bin aktuell in der 33ssw (32+5) und habe seid März jetzt schon dauerhaften Stress der sich auf meine Psyche sehr stark auswirkt habe jetzt auch schon mittlerweile immer häufiger senkwehen und mein Bauch ist nach unten gesenkt was er davor noch nicht war und habe jetzt echt Angst das es zu einer Frühgeburt kommt weil leider dieser Stress sich auch überhaupt nicht legen tut mein Frauenarzt schätzt die kleine mittlerweile auch als frühchen ein weiß nicht was ich tun soll mein ET wäre der 31.08 hat vielleicht jemand schon mal so eine Situation gehabt?
Kann zu viel Stress zu einer Frühgeburt führen?
1
Ich hatte in der schwangerschaft jetzt auch extremen Stress. Also wirklich schlimme psychische Belastungen unter anderm einen autounfall mit schock . Es hat sich nie auf meine schwangerschaft ausgewirkt zumindest nicht so das eine frühgeburt gezeigt hätte. Bin genauso weit wie du et:25.08 und hab auch senkwehen. Meine Ärztin meinte erst gestern das es zu dem Zeitpunkt jetzt normal ist. Ist dein gebärmutterhals verkürzt oder wie kommt sie darauf ?
LG