Hallo ihr Lieben
Bin heute bei 5+1. Letzte Woche hatte ich 1-2 Schmierblutungen, deshalb war ich beim Arzt, der mich 1 Woche krankgeschrieben hat wg 'imminentem Abort'. Er hat ansonsten nichts untersucht. An sich uebertrieben, dachte ich, aber bin 42, also ist das Fehlgeburtsrisiko hoch (40% schaetze ich).
Seit Dienstag waren dann auch ploetzlich die meisten meiner hcg-typischen Symptome weg und sind nicht mehr wiedergekommen. Z.b. meine Geruchsempfindlichkeit und mein Ekel. Jetzt warte ich die ganze Zeit darauf, dass es mit Blutungen losgeht, aber nichts passiert und ich werde irgendwie ungeduldig. (Glaube, das ist einfach nur die Psyche, ich will damit so schnell wie moeglich abschliessen, wenn es nichts ist) Heute ist Donnerstag und ich denke mir, wenn am Wochenende (5+3, 5+4) noch keine Blutungen angefangen haben, fahre ich ins Krankenhaus und die koennen dann mal direkt gucken, was eigtl. Sache ist. Am liebsten haette ich dann sogar eine Tablette, die es beendet (waere leider nicht meine erste FG).
Bin ich irgendwie im falschen Film und es kann theoretisch doch noch was sein?
Hat es bei euch auch etwas laenger gedauert bis die Blutungen angefangen haben?
Danke euch <3
5+1 Symptome ploetzlich 3 Tage weg - Fehlgeburt? Dauer bis Abgang?
Ich verstehe deine Sorgen wegen einer FG. Aber das Fehlen von Symptomen allein ist kein Anzeichen einer FG. Das kann in einem so frühen Stadium schon sein.
Vielleicht hast du keine Blutung weil die SS intakt ist 😉
Im KH werden Sie dir auch nicht viel sagen können. In der 6. Woche sieht man leider noch nicht viel.
Warte am besten noch ein paar Tage ab und gib die Hoffnung nicht so früh schon auf 🍀🍀🍀
Die Schmierblutungen kommen oft vor in der frühen Schwangerschaft. Das hatte ich bei meinem Sohn der im Oktober zwei wird und auch aktuell (4+6) vor paar Tagen gehabt. Aber auch hatte ich bei meinen Fehlgeburten. Wenn die Blutungen anhalten würde ich es genau wie du vorgeschlagen hast vor dem nächsten FA Termine abklären lassen. Aber ich denke dein FA hatte dies nur als Diagnose schreiben müssen wegen der Krankmeldung. Andernfalls hätte er dir was gesagt wenn eas nicht stimmen würde.
Das ist kein Notfall und kein Grund ins Krankenhaus zu fahren. Ich würde einfach in einer Woche noch mal beim Frauenarzt vorstellig werden - vielleicht ist ja auch alles gut
Danke euch ihr Lieben! Ich versuche mich jetzt etwas zu beruhigen und einfach abzuwarten, bis zum naechsten FA Termin. Ich merke, es ist einfach sehr belastend fuer die Psyche. Eure Kommentare haben mir geholfen!
Dass die Symptome mal plötzlich weg sind ist ganz normal. Hatte ich auch dieses Mal in der 7. SSW. Hatte auch etwas Bammel vor dem Termin. Es war aber alles zeitgerecht und Herzschlag vorhanden. Hatte tatsächlich die gesamte 7. SSW keinerlei Übelkeit und es ging mir gut. Es kam dann 8-10 ssw sporadisch zurück, aber nicht mehr so wie in der 5. und 6. SSW. Wahrscheinlich blutet also nichts weil einfach alles gut ist. Symptome sind Gott sei Dank wirklich kein Indikator. Du kannst Symptome ohne Ende haben und es gibt die Möglichkeit der intakten Schwangerschaft sowie der nicht intakten Schwangerschaft (meine Freundin hat damals gebrochen bis zur Ausschabung 🙁) und du kannst plötzlich keine mehr haben oder nie welche gehabt haben und es kann eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft sein.
Hi Du,
Ich bin 40 und aktuell bei 10+4.
Ich kann nachvollziehen, dass du besorgt bist und jetzt vom schlimmsten ausgeht.
Aber ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und die hat sich bei mir in erster Linie durch Rückenschmerzen und leichte Bauchkrämpfe ab morgens bemerkbar gemacht, bevor dann abends eine Blutung einsetzte. Ich denke, solange du in diesem frühen Stadium keinerlei dieser Anzeichen verspürst, kannst du noch vom positiven ausgehen. Vielleicht macht kein Körper auch nur eine kurze Pause, bevor übermorgen vielleicht andere Symptome auftreten?
Bei mir waren die Symptome auch nicht täglich da und ab der 7. sogar ganz weg. Brechreiz hatte ich nur in der 6. Woche, in der 5. hatte ich was Schwindel und war schon außer Puste, wenn ich in den 1. Stock zuhause gegangen bin. In der 9. Woche kam dann die Geruchsempfindlichkeit, aber die ist jetzt auch schon wieder weg. Von daher warte mal ein paar Tage, was sich tut bei dir...Alles Gute☘️
Symptome sagen nichts über den Zustand der ss aus
Ich hatte bei meiner letzten ss bis zur 8ssw keine Symptome, dann ca 2 wochen Übelkeit und dann wieder weg bis zur 17ssw
Bleib positiv und warte ab
Alles gute