Hallo, ich habe tramalzapfchen verschrieben bekommen, um nachts schlafen zu können, wenn die Unterleibsschmerzen und rückenziehen zu stark werden. Hab aber Angst, dass dadurch irgendwie mein baby was abbekommt. Tramal ist ja nicht ohne.
Und sollten dann die Geburt losgehen, merkt man das dann trotzdem?
Hab ein bisschen Respekt davor.
Lieben Dank euch.
Schaden tramalzäpfchen dem Baby im Bauch?
Also mein Frauenarzt wollte mir gegen die Schlafstörungen nicht mal etwas homöopathisches aufschreiben. Da finde ich Tramalzäpfchen schon echt hart, das ist ein starkes Schmerzmittel.
embryotox sagt:
Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft
Bei Anwendung bis zur Geburt oder Substanz-Abusus sollte eine Entbindung in einem perinatologischen Zentrum erfolgen, um eine optimale neonatale Versorgung zu gewährleisten. Ein akuter Opiat-Entzug ist in der Schwangerschaft unbedingt zu vermeiden.
Besser geeignete Alternativen
Als Schmerzmittel sollten Paracetamol (ggf. mit Codein) oder Ibuprofen (cave vorzeitiger Ductus-arteriosus-Verschluss ab 28. Schwangerschaftswoche) bevorzugt werden.
Sicher dass dein Arzt dir das wirklich verschrieben hat?
Ja ich bin im Krankenhaus und gestern hab ich buscopan Zäpfchen bekommen. Die meinten aber das kann man mal machen aber die würden das Gewebe weich machen.
Dann meinten die tramalzäpfchen. Find ich auch sehr hart. Glaube dann verlange ich eher mal Paracetamol vorerst.
Danke dir.
Ich habe bei der 1. Ss 2 Tage vor der Geburt auch Tramal zäpfchen bekommen. Also erst 2 Buscopan zäpfchen und dann 2 Tramal zäpfchen. Wenn es nur eine einmalige Dosis ist würde ich es glaub nehmen, mir hat es damals wirklich gut geholfen, dass ich nochmals Kraft tanken und schlafen konnte. Aber als Dauertherapie würde ich das vermeiden. Wie weit bist du?