Risikoschwangerschaft??

Hallo,

Gibt es hier Frauen die auch unter "Risikoschwangerschaft" eingestuft wurden sind und es dennoch weit geschafft haben ? Aufgrund meines eingestellten Blutdruck und ein paar Kilo mehr wurde ich so eingestuft und denke eben über die Frage nach. :)

1

Ich persönlich nicht, aber ich kenne zig Mütter, die so eingestuft waren. Geht ja heutzutage recht schnell...

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

2

U35, BMI ok, dennoch Risikoschwangerschaft aus anderen Gründen.
Führte zu engmaschiger Kontrolle und auch keinerlei Probleme wegen Kostenübernahmen von Zusatzleistungen.

Baby ist fertig und darf kommen (40 SSW).

3

So viele sind doch heutzutage "Risikoschwanger", weil es der Mutterpass so her gibt.

Ich bin das seit dem 2. Kind, weil ich einen Kaiserschnitt beim ersten hatte, dazu noch einen Geburtsstillstand. Dann hab ich Adipositas, eine Skelettfehlbildung (eine kleine, nichts Kompliziertes) und zack risikoschwanger, obwohl nichts wirkliches war.

Zog sich beim 3. So durch, sollte es ein 4. geben, wäre Ich auch noch über 35 dazu.

Warum solltest du es also nicht bis zum ET oder drüber hinaus schaffen?

Risikoschwanger bringt mehr Geld, die Kasse zahlt mehr (zum Beispiel den NIPT) usw. denke daher sind die Ärzte da schnell bei, das bei ein paar Ja's so einzustufen.

8

Meine Frauenärztin macht mir immer etwas Angst wenn sie jedesmal mit den ganzen Risiken anfängt wie mit den Blutdruck , Gewicht usw. deshalb habe ich dann große Sorge aber es gibt ja genügend schwangere die auch etwas mehr auf den Hüften haben und schon das dritte Kind bekommen :)

4

Hi, ich war son Risiko fall. Mein tsh Wert lag bei 227 (normaler Wert ist 1)

Ich hatte ca 15 Kilo zu viel drauf

Mein Blutdruck quasi nicht vorhanden und mein eisenwert war so niedrig das ich täglich Infusionen bekam

Ernährt habe ich mich zudem von quasi Luft

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und kerngesund :)

Ich übrigens mittlerweile auch 😂

Ich möchte jetzt natürlich nichts verharmlosen aber soll ich dir was sagen? Bis zum 7.monat wusste ich nicht mal das ich eine Risiko ssw habe weil mir das nicht kommuniziert wurde und ich es dann zufällig im mutterpass gesehen habe. Ganz ehrlich bin auch froh drum. Mein Gyn hat mir damals nur gesagt : haben sie Gottvertrauen :)

Ich wünsche dir alles Gute ❤️

5

Ich gehöre auch zu den Risikoschwangeren laut Mutterpass.

Bin auch übergewichtig.. schon nur das Übergewicht reicht um ein Häckchen zu bekommen bei Risikoschwangerschaft.
Das war ich bei allen Schwangerschaften und auch bei meinen beiden Kindern.

Blutdruck scheinst du ja gut eingestellt zu sein.

Und so bietest du eigentlich eine gute Voraussetzung.

6

Bei mir ist eine Risikoschwangerschaft im Mutterpass angekreuzt, weil bei der Frage nach Allergien ja angekreuzt wurde, weil ich eine Allergie gegen Pflaster habe.

Kann das an Unsinnigkeit wer toppen oder könnt ihr mir erklären, welchen wichtigen Hintergrund das hat?

7

Hallo, ich hatte auf der Doppelseite ungefähr 10 Kreuze, in meinen Mutterpass mussten zusätzliche Seiten eingeklebt werden, und mein Sohn wurde ganz normal bei 38+6 geboren 😅 Du musst dir keine Sorgen machen

9

War ich auch
Ü35
Übergewicht
Gerinnungsstörung
2 FG
Allergien u asthma

sS verlief ohne relevante Probleme, die man hätte feststellen können

Mein Sohn war dennoch ein spätes Frühchen
Jetzt 1,5 J u fit😁

Vermutlich mit auf Grund der gerinnungsstörung gab es dann Versorgungsprobleme, war alles klein, plazenta, Nabelschnur kurz, Kind klein u leicht
Ich hab nur 4,8 kg zugenommen in der SS.

Alles gute für euch!