Durch urtogest brennen in vagina

Hallo ihr lieben ich hab da eine kleine Frage ich bin in der 22 Ssw und nehme seit letzter Woche Dienstag urtogest 200 morgens und abends vaginal ein wegenGMH Verkürzung, seit dem 2 Tag ca habe ich nach dem einführen für ein paar Stunden immer wenn es dann wieder rausläuft und wenn ich auf Toilette gehe ein fieses brennen als wenn alles total Wind und gereizt ist nach ein paar Stunden legt sich das brennen dann gestern wurden jegliche Abstriche gemacht die alle negativ sind Gott sei dank aber das brennen hab ich trotzdem hat jemand ähnliche Erfahrungen oder mir einen Rat?

1

Hallo Luna,
Ich habe tatsächlich das gleiche Problem und bin in der 9ssw.
Ich habe gestern noch mit meiner Frauenärztin telefoniert weil das sehr unangenehm ist.
Sie meinte, dass das wohl viele Frauen haben und das es wohl auch Tabletten gibt die man oral einnehmen kann.
Da ich überall gelesen habe, dass dann mehr Nebenwirkungen auftreten können, bin ich lieber bei ner brennenden scheide geblieben.
Muss die aber auch nur noch bis zum 25.7 nehmen, wenn alles gut geht:)
Ich würde auch Rücksprache mit deiner Frauenärztin halten..

Lg
Alice

2

Hi!

Kann sein, dass du die Trägermittel nicht gut verträgt. Hatte ich mal mit dem Progestan und habe anstattdessen dann Famenita bekommen. Da war dann alles gut.