Angst vor Windei …Ich brauche Mut

Hallo ihr lieben

Ich bin heute bei 5+6
Ich war gestern beim Ultraschall und sie konnte eine Fruchthöhle sehen die zum letzten Mal gut gewachsen ist ,sie sagte im vorbei huschen sieht man auch den dottersack …Ich soll am Montag wieder kommen .

Letze Woche war ich zum HCG abnehmen der ist gut gestiegen und hat sich gut verdoppelt

Ich habe unfassbare Angst das es ein Windei ist und man einfach keinen Embryo sehen kann .
Ich habe 2 FG hinter mir und diese Ungewissheit jetzt wieder ..Ich habe einfach so Angst das es wieder schief geht

Einmal hatte ich MA in der 9 ssw mit Zwillingen
Und einen frühen Abgang in der 5Ssw

Mir geht es gerade überhaupt nicht gut und positiv denken fällt mir heute sehr schwer …

Bearbeitet von Lea74
1

Hallo liebe Lea,

Du hattest ja gestern schon gepostet, dir scheint es ja wirklich schlecht zu gehen mit der Situation.

Also erstmal: es ist viel zu früh um mehr zu erwarten als das, was bisher gesehen wurde. Ich war zum ersten Mal bei 6+3 bei meiner Ärztin, sie hat nur die Fruchthöhle gesehen und war zufrieden damit, also war ich es auch. Wenn dir das ganze kontrollieren nicht gut tut, dann bitte doch um längere Abstände zwischen den Terminen. So früh kann man bei einem Abgang eh nichts machen, das ist doch total unnötig.

Wir können dir hier aber deine Ängste nicht nehmen. Einen frühen Abgang hatte so ziemlich jede Frau mit Kinderwunsch mal zu verdauen, je später je schmerzhafter, das ist klar. Aber es gehört leider für viele zu dieser Reise dazu, du bist da nichts Besonderes mit deiner Vorgeschichte wenn ich das mal so ganz plump sagen darf. Das macht es nicht besser, ich weiß. Aber du musst deinen Weg finden, das zu akzeptieren und dir die Schwangerschaft nicht vor lauter Sorgen kaputt zu machen, freue dich doch lieber darüber, dass die Ärztin zufrieden ist für diesen frühen Zeitpunkt.

Wenn du damit nicht alleine klar kommst, dann suche dir bitte professionelle Hilfe und mache eine Therapie. Das kann dieser Forum nicht ersetzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du deine Freude wieder findest.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort.
Ja ich habe es nicht gut verarbeitet und meine Ängste auch nicht gut im griff.
Leider ist es nicht so einfach professionelle Hilfe zu finden ..Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber hier ist es fast unmöglich einen Therapie Platz zu finden

3

Ach menno, aber bleib da einfach am Ball und suche weiter, es nützt ja alles nichts. Hast du eine Hebamme, die vielleicht auch ein offenes Ohr für dich hat? Ersetzt natürlich keine Therapie, aber reden hilft ja manchmal schon weiter.

4

Angst ist nichts, was man wegdiskutieren kann. Und leider (ich spreche da aus Erfahrung) ist es auch nicht so, dass diese Angst irgendwann im Verlauf der Schwangerschaft weniger wird. Klar, man wird irgendwann ruhiger, wenn die ersten 12 Wochen rum sind. Aber dann ist man nervös, wenn das Organscreening ansteht oder überhaupt beim Ultraschall oder beim CTG oder oder oder ... Das ist offenbar das, was man "mitgekauft" hat, wenn man Mama wird :)

Ich hatte auch eine frühe Fehlgeburt und habe mir die ganze Schwangerschaft über Sorgen gemacht. Und nun ist mein Kind fast 3 Monate alt und kerngesund und quietschfiedel.

Du bist noch sehr früh dran. Alles ist so, wie es sein soll. Das ist doch super. Deine Ärztin betreut nicht die erste Frau in einer Schwangerschaft, die weiß, welche Ängste und Sorgen man da hat. Und sie wird ganz bestimmt beim nächsten Ultraschall sofort zeigen, wie das Herzchen schlägt. :)

5

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich hatte vor meiner ersten Tochter auch einiges durch, ich dachte ich werde niemals Kinder haben.
Ich habe " auch diesen Fehler" gemacht, mit positiven Test, einen Termin beim FA zu machen, sie bestelltenjich das erste mal bei 5+6 ein, man sah natürlich nur eine FH mit Dottersack, sie war zwar zufrieden, ich aber nicht.
Mein HCG wert war zwar in der Norm, aber untere Grenze.
Dann kamen die Folgetermine, es entwickeltw sich, aber nicht SO wie ICH es wollte, wir waren immer Unternorm.
Diese frühen vielen Termine haben mich nicht mehr verunsichert, ich wollte ich nicht freuen.
Ich selber hatte immer nur im Kopf, was machst du, wenn es wieder nichts wird, schaffst du es nochmal, lassen wir es dann ganz?
Die Zeit war schwer, sehr schwer.
Dazu kam schwere Übelkeit mit Erbrechen.
Ging es mir nur einen Tag besser, war es schon in meinem Kopf ein MA.
Mein Mann hatte soo viel Geduld mit mir, ich bin ihn heute so dankbar, ich hätte mich selber geohrfeigt😂
Ich habe mir aber der 16SSW gesagt, es geht so nicht weiter, du bist SS, fang an dich zu freuen, es zu genießen.
Ich habe mir einen fetal Doppler gekauft, er war meine Rettung.
Ich hatte die ganze Zeit Angst in der Schwangerschaft, obwohl ich keinen Grund hatte. Sie ist in der 42SSW gesund und munter geboren, die Angst jedoch blieb 😅
Als ich wieder SS war, war ich dieses Mal nicht bereit so früh zum Arzt zu gehen, hier war es einige Wochen später, die SS war nicht ganz sooo von Angst geprägt, aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde ich wäre entspannt gewesen.
Auch sie kam gesund und munter.
Aktuell bin ich mit unserer 3. Tochter schwanger, schon ziemlich entspannt dieses Mal, obwohl es die SS in sich hatte.

Du selber musst dir Brücken bauen, du kannst noch 1000 weitere Fälle lesen und hören, aber dein Fall ist eben dein Fall, jeder muss da selber für sich durch, ich weiß wie schwer es ist, denn die Angst kann man rational nicht abstellen.

Und für 5+6, ist das was deine FÄ gesehen hat, vollkommen normal 😉

Alles wird gut, vertrau dir und deinem Baby.
Alles Gute