Sucuk?

Darf ich angebratenen Sucuk (knoblauchwurst) aus der Pfanne essen? Fällt mir wirklich schwer, drauf zu verzichten, da ich es liebe 😂😂

1

Ich hab gerade ein Sucuk Toast gegessen. War nice 😂😂😂

2

Wieso solltest du es nicht essen dürfen?

Fleisch + Hitze = tötet alles ab sollte irgendwas dran gewesen sein und ist auch nicht mehr roh.
Wobei ich nicht mal weiß ob die überhaupt roh sind oder nicht schon abgepackt essbar sind.

3

Ich esse es auch ab und zu. Meine Frauenärztin meinte das wäre kein Problem,solange es gebraten ist zb :) Ich kann zb nicht viel davon essen,da ich davon Sodbrennen kriege

4

Logisch... du darfst alles essen was großer Hitze ausgesetzt war. Auch Salamipizza. Ehrlich gesagt ess ich auch normale Salami aufs Brot obwohl ich Toxoplasmose negativ bin. Weil da jeder Kopfsalat und jede Erdbeere ein höheres Risiko hat (und die esse ich auch!). Wichtig ist nix rohes wie Capaccio oder sushi mit Lachs etc. Du darfst aber vegetarisches Sushi essen. Salami ist aufgrund der Art wie sie haltbar gemacht wird strenggenommen unbedenklich. Eher gewinnst du im Lotto. Sucuk ist in der Herstellung ähnlich.

Ich meide nur Rohes Fleisch... also Mettbrötchen... rohen Fisch oder geräucherter Fisch und ich ess kein abgespeckten fertigen Salat aus ner Tüte oder Plastikschale die eingeschweißt beim Discounter im kühlregal steht. Ich ess aber Salami und vegetarisches Sushi von meinem Vertrauensvietnames ums Eck, wo das frisch zubereitet wird. Nix abgespeckten Sushi wo ich nicht weiß wie lang das schon steht.