Hallo, ich bin in der 19 SSW und habe im Dezember 2023 meine Schilddrüse raus operiert bekommen aufgrund von Morbus Basedow.
Hatte Ende 2022 bis 2023 2 Fehlgeburten. Nach der OP mussten meine Werte noch eingestellt werden, dann wurde ich im April 2024 wieder schwanger. Die Werte waren laut meiner Frauenärztin am Anfang nicht so gut (tsh 5) dies hat sich aber schnell verbessert auf 0,8. Ich sollte die Dosierung (täg. 175mg L-thyroxin)so weiter nehmen da man in der Schwangerschaft mehr L-thyroxin bräuchte. Mein Schilddrüsenarzt nimmt meine Ängste mit den 2 Fehlgeburten nicht sooooo richtig wahr und sagt meistens, es ist OK der wert. Jetzt bekam ich von meinem Schilddrüsenarzt einen Anruf das mein wert bei -0.19 liegt und es nicht so gut ist und ich soll die Dosierung im Wechsel einen Tag 175 mg und nächsten Tag 150 mg L-thyroxin nehmen. Nun mache ich mir aufgrund meiner Vorgeschichte große Sorgen um mein Baby und meine Frauenärztin hat heute zu, so das ich mir bei ihr keinen Rat holen kann. Hat einer von euch Erfahrungen damit und kann mir vielleicht etwas dazu berichten?