Guten Morgen ihr Lieben!
Erst einmal euch allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin nun in der 8 Ssw (zweites Kind ) und habe seit zwei Wochen immer mal wieder leichte bis mittlere Blutung hellrot. War dreimal zur Abklärung beim Arzt, aber es konnte nie etwas festgestellt werden. Baby entwickelt sich zeitgerecht und Herzchen schlägt seit 6 + 1. Eigentlich ist alles gut, außer diese ständigen Blutung. Ich hatte kein Sex, keine übermäßige Überanstrengung. Ich werde wirklich wahnsinnig nach jedem Toilettengang Blut am Papier zu haben. Hatte jemand von euch, auch so häufig, über so einen langen Zeitraum, immer wieder Blutung und ist gut ausgegangen?
Ich wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüße!!
Seit Wochen Blutung.
Hi Xandri 😊 vielleicht hast du einen leichten Progesteronmangel. Hab von meiner Frauenärztin Progesteron bekommen und ab dem Zeitpunkt keine Blutungen mehr gehabt. Bin jetzt in der 12SSW und hatte auch immer wieder Blutungen gehabt. Hat direkt am Anfang der SW begonnen und hatte mir auch so sorgen gemacht aber mittlerweile alles gut.
Vielen Dank für deine Antwort. Nehme jetzt seit gestern Progesteron ein. Heute habe ich zwar noch Blutungen, aber vielleicht braucht das erst ein bisschen, bis die Wirkung Eintritt🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Nimmst du auch Magnesium? :) hilft auch gegen Krämpfe. Drücke fest die Daumen
Hey meine Liebe,
Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt, kann aber sagen, dass es mir ganz genau so geht und es macht mich wahnsinnig. Bin ebenfalls in der 8.SSW (2. Kind) und hatte vor ca 2 Wochen eine ganz kurze Blutung, die aber bereits nach 5 Minuten weg war. Eine Woche später dann der erste Termin beim FA - alles bestens und das Herzchen schlägt ordentlich! Sie sagt mir auch, dass es völlig normal ist, wenn man mal leichte Blutungen hat und ich mir da überhaupt keine Sorgen machen muss. Nun habe ich seit letztem Donnerstag TÄGLICH leichte Blutungen - mal bräunlich, mal hellrot, mal dunkelrot. Alles jedoch ohne Schmerzen. Ich mache mir totale Sorgen, habe aber auch keine Lust jeden Tag beim FA anzurufen. Vielleicht hast du ja Lust, dass wir uns privat mal ein bisschen austauschen? Vielleicht nimmt das ein wenig die Sorgen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute 🥰