Gebärmutterhalslänge in der 28. Woche

.. wie war sie bei euch?

Wir bekommen das 5. Kind und irgendwie ist diesmal der Wurm drin. Ständig Bakterien im Abstrich .. und bis zur 23. Woche hatte ich einen gmh von 4,5cm. Dann plötzlich nur noch 3,7 .. dann scheint es sich erholt zu haben und war 10 Tage später wieder bei 4,5. und an den letzten beiden Kontrollen jeweils wieder nur 3,7.
Mache mir echt sorgen .. in der letzten Schwangerschaft hatte ich in der 34. Woche sogar noch über 4cm ..

Kann mich jemand beruhigen?!

Liebe Grüße

2

Alles über 2,5 cm ist unbedenklich. Mit deinen Werten kannst du dich total glücklich schätzen!

1

Der GmbH kann sich täglich ändern.
Ich habe jedes Mal irgendwas zwischen 4 und 6 cm.
Mal mehr mal weniger.

4

Ich dachte dass der höchstens 5 cm sein kann. 6 cm ist dann aber nicht die Norm

6

Ob es die Norm ist weiß ich nicht aber er lag die aller meiste.zeit bei 5,6 und teilweise bei 6

3

Ich bin in der 28. Woche und der GBH wurde erst einmal gemessen in der 22. woche, da war er 3,5 cm. Wieso machst du dich so verrückt?

5

Ich mach mich verrückt weil der gmh ja auch mal deutlich länger war und ich eben ständig irgendwelche Bakterien im Abstrich hab. Daher die Angst das er sich weiter verkürzt etc

7

Ich laufe seit über 10 Wochen mit ca 2,6 cm rum.., schonen ist nicht, da ich einen 1 jährigen Sohn habe… bin jetzt in der 35 ssw…. Baby ist noch drin und alles ist gut 🙋🏼‍♀️

8

Huhu 👋
Hatte in der 26 ssw 3.6cm. Ärztin meinte top. In der 34 ssw war ich bei über 5. Jetzt in der 36 ssw war ich bei 4.

Solange die Ärzte nichts sagen, alles top.

Kiki mit Krümel 35+5 🩵

9

Seit der 19. ssw war ich nie über 2,6 cm …. Über 3,7 hätte ich mich sehr gefreut 😂 absolut guter Wert !

10

Der Wert kann sogar stündlich schwanken. Und so lange du über 3 bist, sind alle Sorgen total unbegründet. Du hast unauffällige Werte freu dich.