Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 17. SSW und leide sehr häufig an Migräneanfällen.
Gestern hatte ich auch fast den ganzen Tag Migräne.
Nun bin ich heute zum 2. x in der SS beim einkaufen ohnmächtig geworden.
Meine FÄ ist aktuell im Urlaub.
Google sagt, dass Schwindel nicht ungewöhnlich ist.
Hat jemand auch mit Ohnmacht und Migräne zu kämpfen? Sollte ich versuchen bei der Vertretungsärztin am Montag einen Termin zu bekommen?
Ohnmacht und Migräne
Oh je das ist natürlich nicht schön. Ich habe auch die letzten zwei Tage unter starken Kopfschmerzen gelitten und glaube es liegt am ständigen Wetter-hin und her.
In der Phase der Schwangerschaft hatte ich ebenfalls noch stark mit Kreislaufproblemen zutun. Ich bin zwar nicht ohnmächtig geworden aber auch nur weil ich gar nicht erst groß raus bin und mich direkt hinlegen konnte wenn mir schwindelig wurde. Wenn ich kochen wollte oder duschen war musste ich mich teilweise alle paar Minuten hinlegen. Nichtmal mit den Laptop am Tisch sitzen im homeoffice ging. Musste ständig aufs Sofa wechseln. Hast du deinen Eisenwert kontrollieren lassen? Du kannst dir auch mal das Kräuterblut besorgen, das kann man gut nehmen und das hilft den Wert stabil zu halten. Der Körper fängt in der Phase ab viel mehr Blut zu produzieren und das merkt man. Ansonsten hat mir immer Traubenzucker geholfen wenn ich unterwegs war und gemerkt habe dass ich etwas klapprig geworden bin.
Es wurde bei mir aber mit der 18.ssw alles besser auch wenn ich vorher dachte warum kommt dieser angepriesene Aufschwung im 2. Trimester nicht. Also halt durch und sicher wird es bald besser 😊
LG aus der 40. ssw 🤰
Ganz lieben Dank für deine Nachricht und alles Gute auf den letzten Metern bis zur Geburt😊
Hey in meiner 1 SS bin ich ca 6 mal in Ohnmacht gefallen, woran es lag kann keiner sagen 🧐 es war sowohl bei mir als auch beim Kind immer alles in Ordnung. Die Fa hat immer gesagt, bei manchen ist das halt so. In meiner 2 SS bin ich ein einziges Mal in Ohnmacht gefallen und das war bei der Geburt 😂😂😂 die Hebammen waren etwas überfordert 😂
In dieser SS bin ab morgen in der 39 ssw bin ich bisher 2 mal in Ohnmacht gefallen, mal schauen ob ich bei der Geburt auch nochmal weg knackse 😂 mein Mann findet die Ohnmachtsanfälle schrecklich 🫣🤣weil er hilflos ist.
Außerhalb einer Schwangerschaft bin ich noch nie in Ohnmacht gefallen. Bei mir dauert es meist so 5-10 min bis ich wieder wach werde.
Das ist ja fast beruhigend, dass es dir auch so geht.
Ich danke dir für deine Nachricht und wünsche alles Gute!😊
Vielleicht musst du auch darauf achten, nicht zu lange nichts zu essen. Das war bei mir das Problem und zwar, nachdem ich dann wieder gegessen habe. Weil dann die Verdauungsorgane wieder stärker durchblutet wurden und für einen Moment nicht genug Blut nach oben gepumpt wurde. So hat es mir die Hebamme erklärt.
Ich bin seit Jahren Migränepatientin und hatte auch in der Schwangerschaft Probleme. Kann dir nur empfehlen ins Krankenhaus zu fahren.
Alles Gute ❤️