Hallo,
kennt sich jemand mit Herpes in der Schwangerschaft aus?
Ist das irgendwie gefährlich fürs Baby? Nur bei einer Erstinfektion oder? Ich habe gestern einen Pickel an der Unterlippe ausgedrückt und drum herum hat sich jetzt Herpes gebildet 😩 und weiß jemand, was man da am besten drauf macht, bzw in der Schwangerschaft verwenden darf?
Herpes
In der ss kann da nichts passieren. Sollte das Baby aber da sein, musst du aufpassen. Auch bei Besuch, da es dann gefährlich werden kann. Mir hat die Melissen Salbe aus der Apotheke schnell geholfen. Ist pflanzlich. 😉
Okay, danke für den Tipp ☺️
Hatte es auch in der Ssw 9.
Hol dir Lomaherpan. Mehrmals täglich richtig fett drauf (also echt richtig großzügig drauf, wird zwar bräunlich aber egal) und bei mir war es damit schneller weg als mit Zovirax oder so.
Danke für den Tipp :)
Gab es bei dir einen Grund warum du es bekommen hast? Warst du krank oder so? Ich weiß echt nicht woher das kommt.. Ich hoffe es folgt nicht noch eine Erkältung 😅
Ne kam einfach so. Muss aber dazu sagen dass ich das immer 3-4x pro Jahr habe. In der Schwangerschaft ist man aber halt viel anfälliger und da geht sowas schnell.
Einfach aufpassen, gründlich Finger waschen damit es nicht beim abwischen auf Toilette oder so aus Versehen hinkommt.
In der Ss ist dein Immunsystem heruntergefahren deshalb passiert es schneller dass man mal herpes bekommt. Ich persönlich behandle mein Herpes nur mit wasserstoffperoxid mehrmals täglich mit nem wattepad auf die wunde drauf und ca 10 min halten ( trocknet den Herpes aus) und Herpes pflastern da ich noch ein kleinkind zuhause habe.
Ich hatte es dieses Jahr im Urlaub ca in der 24. Woche..
nach einem heftigen Sonnenbrand im Gesicht (Holland Meer unterschätzt).
Hab Zofirax gekauft und kolloidales Silver und beides zusammen verwendet. Nach einem Tag waren die Schmerzen zum Glück weg.
Mit helfen die Patches von Compeed immer gut. Am besten direkt drauf machen, wenn es anfängt zu kribbeln.
Ansonsten hat meine FÄ auch das Go für Aciclovir- und Pencivir-Salber gegeben.