4+3 ssw keine Fruchthöhle zu sehen und ss-Test wird nie so dunkel wie die Kontrolllinie

Hallo zusammen,

ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche ( 4+3 ).
Ich war gestern beim Frauenarzt, da ich eine Risikopatientin bin, wegen mehrerer Fehlgeburten.
Man hat nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und keine Fruchthöhle, was natürlich bei so einem frühen Stadium auch normal sein kann.
Ich habe keinerlei Symptome und was mir auch noch Sorgen macht, ist, das der SS-Test nie so dunkel wird wie die Kontrolllinie. Der müsste doch sofort anspringen und dunkel wie sonst was sein??

Bitte keine dummen Sprüche oder Ähnliches. Man teilt hier schließlich auch seine Sorgen.

Dankeeeee euch, Liebe Grüße 🙂

Bearbeitet von Inaktiv
3

Puh, da ist aber schon sehr früh was schief gelaufen, wenn Du hier so eine Ausdrucksweise an den Tag legst und dann die absolute Freundlichkeit und Zuspruch erwartest.

Es „kann“ nicht nur normal sein, sondern es IST normal, dass man zu diesem Zeitpunkt nichts sieht. Wie stark ein Schwangerschaftstest wird, sagt nichts aus. Macht auch gar keinen Sinn. Wenn Dein hCG in den Hundertern ist, wie soll ein 10/20/25 oder sogar 50er Test da Unterschiede anzeigen ? Bedenke, dass LH niemals so hoch steigt und ein Ovu dafür gemacht ist, das anzuzeigen und selbst die haben bei hohen Werten Probleme Unterschiede anzuzeigen. Ein SST ist dafür gemacht, entweder eine zweite Linie zu zeigen oder nicht. Auswertungen über das Verhalten von Hormonen gibt nur eine Überwachung per Laborkontrolle. Viel Glück 🍀

5

.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Find es auch ein bisschen unfreundlich ausgedrückt…
Also ich kann dir nur sagen, es ist meine 3. SS (keine Fehlgeburt bisher deshalb auch keine großen Ängste diesbezüglich).

Ich hab immer so an ES+10 angefangen zu testen bis zu meinem NMT, der ca ES+12-14 ist und hab dann aufgehört zu testen. Da war der Strich immer genauso ungefähr wie der andere. Weiß es aber nicht mehr genau.
Bei meiner ersten SS hat man bei 4+6 schon Herzschlag gesehen, bei den anderen beiden nur ne Minifruchthöhle, Herz bei dem anderen bei 6+1 und anderen 6+6, also es ist alles drin. Bleibt dir nur übrig abzuwarten und zu hoffen… würde das testen aufhören an deiner Stelle.. es sagt gar nichts aus und es kann immer was passieren, egal wie weit man ist…

weitere Kommentare laden
1

Meine Tests sahen auch so aus zu der Zeit und nun bin ich in der 28. Ssw.

Alles Gute 🍀

4

Danke für deine Antwort 😊
Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

2

Beides ist 4+3 völlig normal und geht gar nicht anders.

8

Hi. Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Meine SS Test waren zu diesem Zeitpunkt nie so schön positiv wie deiner, egal ob intakt oder FG, bin aktuell mit dem 3. Kind SS 😂
Wichtig ist am Anfang die Verdopplung, alle 2/3 Tage.

Eine hochaufgebaute Schleimhaut klingt doch gut, mehr muss man jetzt auch nicht sehen, in ein paar Wochen winkt dir dein Bärchen beim US zu 😉
Bleibt entspannt, alles wird gut gehen.
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Liebe Grüße

11

Danke für deine lieben Worte 😊

Mein nächster Termin ist am 19.7.
Da wäre ich dann 5+2. ich bin gespannt und hoffe das man da dann schon mehr sieht 🙏🏼

14

Da könnte man schon etwas mehr sehen.
FH mit Dottersack, evtl auch Baby, muss aber nicht.
Musst du Medikamente nehmen?
Ich an deiner Stelle, würde versuchen die Abstände zwischen den Terminen etwas größer werden zu lassen, du machst dich sonst nur verrückt.
Ging mir auch so - hatte vor meinem ersten Kind, 2 FG, als ich dann wieder SS wary sollte ich auch so früh hin, Sicherheit gab mir das ganze nicht, im Gegenteil.
Aber ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich wünsche Dir alles Gute ❤️

12

Meine Tests sind meistens erst nach ES+20 gleich stark geworden. Du bist ja jetzt auch erst bei ES+17?
Und auch eine Fruchthöhle sollte man erst definitiv ab 5+0 sehen können.

Auch mit Fehlgeburten davor muss man sich etwas gedulden 😉 Ich kenne das Gefühl zwar nur zu gut. Aber ein zu früher Besuch beim Arzt hilft da meistens auch nicht. Ich war dieses Mal auch erst bei 7+1. Da war dann auch alles schön zu sehen 😊

LG,
I3luemchen ⭐️⭐️ 👧 ⭐️ und 🤰 SSW 23

13

Ich habe den gleichen Test wie du in der 6. Woche gemacht. Also an ca 5+3 und er war genauso stark wie deiner. Vielleicht werden die Tests einfach gar nicht stärker.

Jedenfalls bin ich jetzt in der 22. Woche und alles ist zeitgerecht entwickelt.

Alles Gute!