Kuchen

Hallo,
wir sind heute auf einer Feier eingeladen bei der es ein Kuchenbuffet gibt.. würdet ihr etwas davon essen? Und worauf muss man achten? Keine rohen Eier, keine rohe Milch und noch was?

1

Ich würde auf jeden Fall was davon essen 😋 konnte sowas bis jetzt in der Schwangerschaft nicht genießen, weil ich es gleich wieder Erbrechen hätte müssen .

Rohe Eier (also Tiramisu) würde ich meiden, Rohe Milch ist wohl eher weniger bei Kuchen zu finden. Höchstens noch auf Alkohol achten.

2

Einfach schmecken lassen. Kenne keinen der rohe Eier und rohe Milch auf den Tisch bringt.
Das einzige was mir einfällt wäre Eierlikör oder sowas.

7

Selbstgemachte Mouse-o- chocolat oder Zitronencreme haben manchmal rohe Eier. So was würde ich dann vielleicht nicht essen, wenn man nicht weiss wer es gemacht hat. Dann lieber gebackenen Kuchen, da kann nichts schief gehen.

8

Hier geht es aber um Kuchen.
Kuchen wird gebacken und da ist sicher nichts mehr roh.

weitere Kommentare laden
3

Einfach fragen.. ob Alkohol dran ist.

Wenn nicht ist es egal und kannst du dich durchfuttern.

Rohe Eier und Rohmilch wird keiner benutzen zumindest ungekocht/ gebacken.

4

Du hattest ja gestern schon unter deinem alten, mittlerweile von dir gelöschten Nick nach Tipps zum Buffet gefragt und auch eine Antworten bekommen, die du dir ja nochmal durchlesen kannst. Da war ja viel hilfreiches dabei!

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5905706-hochzeitsbuffet

Bearbeitet von LouFu
5

?

9

Ich wusste irgendwie da sich die Gedanken gelesen habe.

Sie scheint echt entweder eine extreme Angstpatientin zu sein oder sie will trollen. Das trollen glaub ich fast mehr als Angstpatient.. sonst müsste man nicht dauernd neue Accounts machen.

6

Puh über was sich Menschen alles den Kopf zerbrechen.

Warum gehst du nicht einfach hin und genießt das Buffet?

11

Ein Kuchenbuffet sollte relativ unproblematisch sein.

Es gibt Kuchen die mit Alkohol getränkt sind (z.B. Schwarzwälder Kirsch, Frankfurter Kranz), die gehen natürlich nicht. Bei Kuchen mit Creme evtl. auch mal nachfragen was da drin ist, wobei eine Kuchen-Creme mit rohen Eiern wirklich selten ist…(evtl. französische Buttercreme).

Und dann kommt es noch darauf an, wie du mit Obst umgehst. Ich habe schon öfters gelesen, dass man keine TK-Beeren roh essen soll. Und wegen Dosenobst habe ich auch mal was gelesen. Ich habe das in der Schwangerschaft bedenkenlos gegessen, habe erst später erfahren, dass das teilweise auch nicht empfohlen wird.
Wenn das Obst mitgebacken wurde ist natürlich kein Problem, aber wenn es roh oben drauf liegt musst du eben entscheiden was du machst.

12

Nein, bitte, nichts leckeres mehr essen!!

13

Puh... Also entweder trollst du hier rum oder du solltest in Erwägung ziehen, mal eine Therapie zu machen bei dem wovor du alles Angst hast.

15

Ich esse jetzt kein Schokomousse etc. Wo ev rohe Eier drin sein könnten
Kein Tiramisu

Ansonsten koste ich.. schmeckt es nach Alkohol bekommt mein Freund das Stück
Andernfalls esse ichs..
Ich trinke auch außerhalb der SS nichts- bin recht sensibel auf Alkohol Geschmack

Schmecke ich nichts, kann der Alkoholgehalt von 1 Stück Kuchen nicht die Welt sein