Huhu,
mal was ganz komisches. Ich habe jetzt seit ca einer Woche eine sichtbare/ tastbare Harnblase, sobald diese gefüllt ist.
So deutlich wie auf den Bildern ist es selten, aber eine leichte Beule tastbar ist immer.
Ich muss auch meistens nicht „viel“, habe aber das Gefühl die Blase sei rammelvoll.
Ist es einfach durch das Baby? Dass diese wenig Platz hat und heraustritt? Ist das gefährlich?
Hat das auch jemand von euch? Habe nichts vergleichbares gefunden. Meine Hebamme hat das noch nie gesehen und meine Ärztin hat es als das Köpfchen abgetan. Das ist definitv nicht der Fall, ich muss dann wirklich auf Toilette und die Beule ist auch weich.
Liebe Grüße,
39.SSW
Harnblase von außen sichtbar
Oha ,hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Geh damit vielleicht Mal zum Arzt 🤔
Sowas habe ich noch nie gesehen, das würde ich im Krankenhaus abklären lassen. Aber du hast es ja auch bald geschafft und darfst dein Baby im Arm halten 🥰
Also ehrlich gesagt hab ich das auch noch nie gesehen ,ich würde dir auch raten damit ins Krankenhaus zu gehen .
Liebe Lisic,
es könnte sich um eine Hernie handeln, umgangssprachlich ein Bruch, der ein - teilweises - Durchtreten von Organen, hier Harnblase, durch die Bauchdecke nach außen ermöglicht.
Dies sollte chirurgisch dringend abgeklärt werden, weil es u. a. zu Einklemmungen führen kann.
Allerdings bin ich keine Ärztin.
Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute für dich und dein Baby.
Ich bin jetzt tatsächlich zwei Stunden in der Notaufnahme gewesen.
Ich war im Kreissaal bei einer Ärztin und anschließend beim Chirurgen. Die Hebammen und auch die Ärztin haben sowas ebenfalls noch nie gesehen, waren alle total fasziniert. Haben auch auf Leistenbruch getippt.
Dieser konnte beim Chirurgen anschließend jedoch ausgeschlossen werden.
Unterm Strich weiß also keiner was genau los ist und man vermutet, dass die Blase einfach ungünstig durch den Zwerg hochgedrückt wird.
Ich danke für die zahlreichen Antworten :)