Buldak Ramen in der Schwangerschaft?

Hallöchen

Kennt ihr diese Buldak Ramen? Hab noch sehr viele daheim da ich ein ziemlicher suchtiii danach bin.

Darf ich die jetzt überhaupt noch in der Schwangerschaft essen? Auch wegen der Schärfe? :)

1

Was soll denn daran „schlimm“ sein? In dem Industrieprodukt ist doch eh alles tot und es wird doch auch noch mal mit kochendem Wasser aufgebrüht 🤷🏻‍♀️

Gesund ist halt anders, aber wenn du es ab und zu mal ist, ist es ja nicht schlimm.

Wegen der Schärfe musst du halt schauen, ob du es verträgst!

2

Warum sollst du das nicht essen dürfen?
Verstehe ich nicht…

Wegen der Schärfe: es gibt ganze Nationen die essen scharf…. Kinder gibt es dort trotzdem.

Esse es ruhig

3

Nährwerttechnisch sind die sicher nicht vorne mit dabei. Sebastian Lege würde wahrscheinlich sagen "da feiern die Ees Karneval". Aber was sollte an getrockneten Nudeln mit Geschmacksverstärker schädlich sein?

Scharf ist kein Problem. Es gibt ja sogar die einigermaßen evidenbasierte Theorie, dass je mehr Aromen die Mutter in der Schwangerschaft zu sich nimmt, das Kind später umso weniger wählerisch ist. Das Fruchtwasser nimmt wohl leicht den Geschmack der konsumierten Speisen an.

Wenn du Zeit hast: Es gibt idiotensichere Ramen-Rezepte im Netz, die auch Vitamine enthalten. In der Schwangerschaft ja nicht ganz unwichtig. Aber natürlich darf man auch mal ungesundes Zeug essen.

4

Die Ideen, was man alles nicht mehr so essen darf, werden hier echt immer abstruser!

Natürlich kannst du dir das gönnen, ist halt Nährwerttechnisch Müll, aber wird ja nicht deine Hauptnahrung sein.