Huhu, Ich brauche mal einen Rat bzw. Erfahrungen von euch, bevor ich mich bei meinem Frauenarzt melde.
Ich bin aktuell in der 24.SSW und leide immer häufiger in letzter Zeit an Schmerzen in den Beinen nachts.
Es fühlt sich an als wäre mein Bein etwas steif bzw. lag es zu lange in einer ungünstigen Position.
Wenn ich mich dann nachts auf die andere Seite drehe geht das für einen Moment aber fängt dann wieder von vorne an.
Ich hatte es erst in einem Bein und diese Nacht war das dann in beide Beine.
Wenn ich dann aufstehe und in den Tag starte ist von den Schmerzen so gut wie nichts mehr zu spüren.
Hat das auch jemand von euch gehabt in der Schwangerschaft & hat da Tricks und Tipps oder soll ich mich bei meinem Gyn melden?
Den nächsten Termin habe ich bei ihm erst am 01.07. 😩😩😩
24.SSW & Schmerzen in den Beinen nachts
Hallo du 😊 das mit den schmerzenden Beinen kenne ich zu gut, auch vor der SS hatte ich damit schon immer mal wieder bekanntschaft gemacht 😵💫 (hauptsächlich im Sommer, wenn es warm ist). Mir hilft es ganz gut das betroffene Bein etwas höher zu lagern und in eine Kühlmatte für Hunde einzuwickeln. 😅 Also kühlen grundsätzlich empfinde ich als sehr angenehm und macht das ganze erträglicher. 😊
Okay super danke dir, werde ich die Nacht dann mal ausprobieren ☺️
Ja, hochlagern, mehr links liegen und Magnesium Gabe erhöhen sollte helfen. Traumeel als Creme auf die Beine wirkt auch wahre Wunder. ❤️
Danke dir ☺️
Ich bin fast gleich weit und hab oft auch, neben kribbelnden Beine in der Nacht. Ich nehme jetzt vor dem Schlafen gehen Magnesium. Das hilft echt gut. Hab zusätzlich ein Kissen wo ich das obere Bein drauf mache wenn ich auf der Seite liege.
Das probiere ich schon mit meinem Stillkissen, aber dann werd ich das mal zusätzlich mit dem Magnesium vorm schlafen gehen versuchen. 😚🙈