Hi ihr lieben!
Ich bin nach der künstlichen Befruchtung (Isci) endlich schwanger. Nun komme ich gerade vom FA und bin etwas verunsichert. Sie war erst etwas verhalten und dann sagte sie … Ahh da ist ja der dottersack. Mein Herz blieb kurz stehen. Nach nachfragen sagte sie es wäre alles zeitgerecht und ich soll nächste Woche noch mal wieder kommen. Müsste man schon mehr sehen heute? Bin voller Vorfreude heute morgen zum FA und nun bin ich verunsichert. Wer kennt sich aus? Wer kann was zu meinem Ultraschall sagen? Was denkt ihr? Ihr dürft gerne ehrlich antworten. Danke!
Erster US 5+4 normal?
Hi
Also ich arbeite beim Gyn und kann dir auch aus eigener Erfahrung berichten das man vor der 6+ ssw meistens noch garnichts im Ultraschall sehen kann ☺️
Die meisten machen vorher gar keinen US
Ist doch schon mal sehr positiv das man jetzt schon so gut den dottersack sehen kann 😉
Ach Mensch, das ist ja lieb das du das schreibst!! Tausend Dank, das erleichtert mich total!! ♥️
Nee, müsste man nicht. So früh ist das super!
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
Ok, gut zu wissen. Vielen Dank und das wünsche ich dir auch!!☺️
Ich war nur beim ersten Kind überhaupt an 5+ beim Gyn aufgrund von Schmierblutungen und da sah man nur eine leere FH, also das passt soweit. Ne gute Woche später war dann Embryo mit Herzschlag zu sehen ❤️
Oh wie schön!!😍 vielleicht bekomme ich ja nächste Woche mehr zu sehen. Glaube, dann geht es mir auch wieder besser. Danke dir und alles Liebe!!♥️
Darf ich fragen, wieso Du keinen US in der KiWu-Klinik hattest ? Zu weit weg ? Die machen das eigentlich routinierter und sagen vorher, was sie erwarten zu sehen. Mir wurde bei 5+1 gesagt, man erwarte evtl. eine kleine Fruchthöhle, aber nur eine aufgebaute Schleimhaut wäre auch normal. Als man dann sogar einen Miniansatz des Dottersacks sah, war ich super positiv. Eine Woche später war dann ein winziger Embryo mit Herzschlag zu sehen und ich wurde aus der KiWu entlassen.
Bei Dir erkennt man den Dottersack ja schon richtig gut, also alles zeitgerecht. Herzlichen Glückwunsch 🍀
Vielen Dank! Das beruhigt mich total gerade. Ein US in der Kinderwunsch Klinik wurde mir nicht angeboten. Nach meinem positiven BT wurde ich ”entlassen”. Vielleicht muss ich mich auch dran gewöhnen, dass mir nicht jeder euphorisch gratuliert 😅 aber ein paar Worte mehr zu dem was man sehen konnte, hätte ich ihr mir schon gewünscht. 🙈 Ich hoffe, nächste Woche sehe ich mehr. ☺️ viele Grüße
Das ist vollkommen normal.
War bei 5 +4 und man sah Dottersack und Fruchhöhle.
8 Tage später, war der Herzschlag festzustellen.
Das beruhigt mich gerade hier total. War total verwirrt nach dem Termin und traute mich gar nicht zu freuen. Ich hoffe, das bekomme ich nächste Woche auch zu sehen 😍 alles liebe!
Ich hatte vor meinem Termin gewusst das man wenig sieht, darauf hatte mich die Helferin am Telefon schon vorbereitet.
Hätte ich keine Arbeit, bei der direkt der Arbeitsplatz angepasst werden muss, wäre ich ansonsten auch erst zum Termin 8 Tage später gegangen.
Wünsche dir alles Gute.
Hey, wir sind gleich weit! Bei mir war heute auch nicht mehr zu sehen. Der Arzt meinte auch ganz normal.
Ich bibbere allerdings, weil ich heute direkt an den Tropf musste wegen schlechter Werte und habe total Angst, dass ich beim nächsten Termin (nächste Woche Donnerstag) kein Herz schlagen sehe.
Ich drücke dir die Daumen! Wann sollst du nächste Woche nochmal hin?
Hey, das ist ja cool 😍
Welche Werte waren denn schlecht bei dir?
Mir wurde auch Blut abgenommen, aber die Werte bekomme ich erst am Mittwoch.
Ich hab da auch total Angst vor.
Verrückt, was für Sorgen einen auf einmal plagen! Und ich dachte immer, sobald ich einen positiven Test in der Hand habe ist alles gut 🙈
Wenn dein Arzt auch gesagt hat, das soweit alles normal aussieht, versuchen wir mal uns darauf zu verlassen.
Ich muss am Montag wieder hin. Sie hatte mich gefragt ob ich nächste oder übernächste Woche wiederkommen möchte.
Und du?
Ich drücke dir alle Daumen!!🍀🍀 lass uns gerne in Kontakt bleiben, wenn du magst.
Liebe Grüße
Ach am Donnerstag. Sorry überlesen. Drück dir die Daumen ✊🏻