Schönen sonnigen Montag,
ich war bei 6+4 (rechnerisch ermittelt) beim Arzt. Dieser sah einen Embryo mit Herzschlag (nannte dies auch Intakte Schwangerschaft). SSL 3,2 mm Dottersack 2,5 mm und Fruchthöhle 17,4mm. Sie sagte oft, ja ist halt sehr klein.
Nach der Untersuchung sagte Sie immer wieder. Auch wenn die Schwangerschaft jetzt intakt ist, besteht trotzdem weiterhin ein hohes Risiko, dies sagte sie nicht 1 oder 2 mal sondern an die 5 mal und ich mach mir einfach extreme sorgen.
Ich habe außerdem einen Uterus Bicornis und sie meine dass das Baby aber schlau war und sich sehr weit unten eingenistet hat. Ich habe aber gelesen das es eher schlecht ist ( es ist wohl nicht direkt am Knick)
Zeitgerecht oder doch zu klein
3mm entspricht SSW 6+1. Das sind aber eben nur festgelegte Richtwerte. Finde jetzt 3 Tage Abweichung nicht sehr dolle. Ich selbst habe meinen ES mit Temperatur, Ovus UND zervixschleim bestimmt und an (nach Temperatur) 6+5 kam auch 6+3 raus. Beim nächsten US an 9+3 waren es dann plötzlich exakt die 9+5. So genau auf den Tag kann man ja auch den ES nicht bestimmen. In diesen frühen Wochen ist das Messen auch noch sehr schwierig und das Kreuzchen einen Mü zu zweit links oder rechts und es ist gleich ein mm weniger 😊. Ich würde an deiner Stelle erstmal beruhigt bis zum nächsten US abwarten.
Hallöchen, war zur selben Zeit wie du beim Gyn. Wurde sogar damals um eine Woche zurück gestuft. Wie hat nur erwähnt, Schwangerschaft intakt, Termin wieder in 2 Wochen. Das reichte ihr erstmal. Und zu dem Zeitpunkt hatte bei mir noch nicht mal das Herzchen geschlagen. War ebenso verunsichert wie du aber am Ende gilt das alles oder nichts Prinzip.
Ich glaube du kannst da noch positiv sein! Meins war an 7+0 nur 6mm groß (3Tage zu klein) und 10 Tage später genau zeitgerecht bei 8+4. Hatte mich auch verrückt gemacht. Ich glaube so ganz früh kann man auch nur schwer schallen. 3 Tage ist noch völlig im Rahmen.
♥️ flummi