Liebe Community, ab wann habt ihr euren mutterpass bekommen ? Ich bin heute 10+3 und habe immer noch keinen ☹️ Man hat ein Herzchen in der 7 Woche schlagen sehen . Meine Hebamme sagte mir das ohne mutterpass kein erstgespräch erfolgen kann . Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ..?
Mutterpass ab wann ??
Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Frauenarzt?
Ich hatte letzte Woche meinen 1. Vorsorgetermin an 7+2 und bekomme auch erst beim nächsten Termin meinen Mutterpass, da bin ich dann bei 10+2.
So war es bei mir auch ca
Beim FA nachfragen, warum es noch keinen gibt und dass du ihn für dein Gespräch mit der Hebamme benötigst.
Ich habe auch von vielen gelesen, die ihren Mutterpass sehr früh bekommen haben.
Aber ich habe den erst in der 12ssw bekommen und hatte davor schon Termine beim Frauenarzt, die auch alle gut gelaufen sind.
Keine Ahnung warum das so unterschiedlich gemacht wird.
Für die Hebamme war es jedoch gar kein Problem für das Erstgespräch.
Juhu,bei 3kids hab ich ihn immer bei 6+ bekommen
Würde in der Praxis nachfragen
Am besten fragst du bei deinem Frauenarzt nach. Kannst auch dazu sagen, dass du ihn für die Hebamme brauchst.
Meine Ärztin gibt mir den Mutterpass immer mit positivem Schwangerschaftstest.
Huhu,
Ich habe meinen mit schlagendem Herzchen in der 9. SSW bekommen ❤️
Das ist echt komisch. Bei meinen Kinder 1-4 habe ich meinen Mutterpass auch erst nach dem erste großen Ultraschall bekommen. Also meist so um die 14 SSW. Dieses Mal bei Kind 5 hatte ich einen Termin bei 5+4 und habe ihn direkt mit bekommen.
Wurde bei dir Blut abgenommen für die verschiedenen Untersuchungen? Mein Arzt hatte die Ergebnisse dann erst eingetragen und ich hab ihn die Woche drauf abholen können. Frag doch einfach mal nach.
ich habe ihn beim 1. Termin bekommen da war ich grad mal bei 5+4