Hi,
ich bin laut meinen Berechnungen in der 4. Woche +4 Tage. Hielt gestern 2 pos. SST in meinen Händen 😍
Wir würden am Freitag (wäre dann 5 Wochen plus ein Tag) für 6 Wochen mit unserem Camper verreisen) soll ich jetzt schon am Freitag einen Kontrolltermin ausmachen oder wäre das noch sinnlos? Und würdet ihr auf Reisen den Kontrolltermin in einem anderen Land vornehmen?
Danke für eure Hilfe!
Komtrolltermin 5. Woche oder im Ausland auf Reisen erst später
Wohin geht ihr denn ins Ausland?
Ich würde tatsächlich nur dort hin gehen wo ich sicher bin, dass ich mit den Ärzten gut kommunizieren kann und generell die medizinische Versorgung gut ist.
In der Frühschwangerschaft kann immer mal was sein wo man medizinische Betreuung braucht.
Ein Arzttermin vor der 7. Woche macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Danach ist man kaum schlauer wenn der Termin zu früh ist - im Gegenteil eher verunsichert.
Für much wäre eine Reise im Wohnmobil der Horror gewesen in der Frühschwangerschaft. Kotzen und Übelkeit ohne Ende, da war ich froh um ein sauberes Klo immer in der Nähe und angenehme Temperatur im Schlafzimmer.
Huhu,
nein ich würde jetzt 6 Wochen in den Urlaub fahren und dannach hier in Deutschland zum Arzt.
Jetzt wirst du sowieso sehr wenig bis gar nichts sehen und so lange du keine Blutungen o.ä. bekommst kannst du kannst entspannt einen Termin zum ersten großen US vereinbaren.
LG Lilie