Hilfe: HCG Wert Verdopplung: 4,9 Tage / SSW8

Hallo ihr!

Ich bin leider so nervös, nach langer Kiwu Zeit, dass ich auf eigene Faust beim Hausarzt die HCG Werte bestimmen hab lassen..

5+0: Wert war bei 1890
5+3: 3708 (an dem Tag hatte ich auch einen US und man sah Furchthöhle und Dottersack, Gyn war zufrieden.)

Der ist nun im Urlaub und ich bin heute bei 7+0 und habe erst bei 8+0 einen US Termin.
Ich bin super nervös, weil ich keine Symptome habe und habe mir daher den Wert nochmals bestimmen lassen:

7+0: 18631

Der Wert hat mich leider sehr zu Boden geworfen, ich habe Angst, dass es sich nicht ausreichend entwickelt hat, denn es wären nur 4,9 Tage Verdopplungszeit statt 2-3.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Noch eine Woche auf den US warten ist leider wirklich eine Qual gerade…

1

Mein Wert ist ab 16 000 nur noch sehr schleppend gestiegen. Interessiert hat das keinen, schon gar nicht mein Baby. Die Verdoppelung ist nur ganz am Anfang wichtig. In den fünfstelligen Werten passiert das meistens nicht mehr. Wo soll der Wert auch hin?! Symptome hatte ich zum Glück nahezu die gesamte Schwangerschaft keine, das Sodbrennen später, hätte auch wegbleiben dürfen, und ich bin sehr dankbar dafür 😅
Vertrau Deinem Baby und nicht irgendwelchen Blutwerten, die ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr auswertbar sind. 🍀

2

Danke für die Antwort!!!
Ich hatte immer nur gelesen, dass er bis zur 9. Woche mindestens steigt - eben auch um das Doppelte in 2-3 Tagen anfangs, dann 3-4 Tage.
Aber ich erreiche kaum das Minimum des Laborreferenzwertes (für die 8. SSW 19.000).. wobei ich ja erst 7+0 bin..

Liebe Grüße

3

Mein Wert war innerhalb genau einer Woche von 16000irgendwas auf 22000irgendwas gestiegen. Das sei vollkommen normal laut Reproduktionsmediziner. Gestiegen ist er also und mein US war jederzeit zeitgerecht, bis mein Sohn nicht lange danach seiner Zeit deutlich voraus war.

weitere Kommentare laden
9

Halte durch... Ich kann vertehen wie dieses ewige warten Ist... Ich halte von dem genauen verdoppeln vom ich Wert gar nichts. Schließlich ist jeder Körper und jeder Schwangerschaft amders. Mein HCG Wert ist fast gar nicht gestiegen, Fruchthöhle war lange leer. HCG Wert hat sich in 4,5 Tage nicht mal verdoppelt.Ich hatte sogar schon eine Überweisung zum ausscharben. Hab es nicht übers Herz gebracht und noch ein paar Tage gewartet und siehe da plötzlich ein Herzschlag da. Mittlerweile bin ich in der 22 SSW mit meinem Mädchen 💕 wenn bei dir schonmal was zu sehen war im US ist das sehr gut. Halte durch 💕

10

Das klingt gut, dass es dann noch geklappt hat! Danke für die Aufmunterung .. das Warten ist wirklich schrecklich.. 😢

17

Eigentlich halte ich ja absolut nichts von Lügen ..aber könntest du nicht morgen zur Vertretung gehen (hat doch jeder Gynäkologe, der Urlaub hat ) und sagen du hast zwischendurch schmerzen und möchtest es einmal abgeklärt haben ? Diese Ungewissheit macht einen doch total kaputt

weitere Kommentare laden
26

Ich hatte auch so einen stockend steigenden HCG, auch, wenn die absoluten Werte höher waren …

HCG+14: 270 / SSW 4+0
HCG+24: 12.244 / SSW 5+3
HCG+26: 14.920 / SSW 5+5
HCG+28: 27.540 / SSW 6+0

von 5+3 auf 5+5 war die Verdopplungszeit sogar nur alle 7 Tage 😖 hatte da auch eine starke Blutung und war im KH. Daher die zusätzliche Messung. Ich dachte schon alles sei wieder mal vorbei. Aber bis jetzt ist alles tip top 😍

vielleicht stockt es bei dir auch nur kurzzeitig zwischendurch und wird dann wieder steigen. Bei 6+0 durfte ich den Herzschlag schon sehen in der Kiwu

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 16+3

27

Danke für deine Info!
Ja, ich glaub, mir macht die Kombi Sorge: niedriger HCG, wenig Steigung aufs Gesamte betrachtet, keine Symptome ..

28

wenn es niedrig beginnt, kann es ja nicht plötzlich super hoch sein, auch bei normalen Verdopplungen

einfach mal abwarten. Es steigt dennoch ja deutlich, das ist erstmal per se schon richtig

typische Symtome habe ich jetzt übrigens immer noch nicht und hatte ich bei meiner Tochter bis zur Geburt in der 42. SSW nicht 🫣 wenn der Bauch nicht wäre und ich nicht wüsste schwanger zu sein, dann würd ich definitiv nichts davon merken - trotz ja hoher Werte

im Übrigen sah man bei mir bei 5+3 trotz wesentlich höherer Werte auch nur FH und DS

Bearbeitet von cm89
weiteren Kommentar laden