Progesteronmangel 5. SSW Angst vor Abgang

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nach 2 Jahren und 6 IUIs endlich schwanger (morgen 6+0). War super happy als ich den Test in der Hand hatte. Heute war ich zum Bluttest. Leider hat die Ärztin vergessen mich zurückzurufen und als ich angerufen hab, hatte ich nur die Empfangsdame dran. Die konnte mir nicht viel sagen, außer, dass mein hcg ok ist, aber mein Progesteronwert etwas niedrig. Dazu soll mich die Ärztin aber morgen zurückrufen und ggf. was verschreiben.
Noch dazu habe ich seit heute eine leichte bräunliche Schmierblutung. Ich hab so Angst vor einem Abgang... heißt die Blutung, dass es schon zu spät ist?

1

Hallo meine Liebe,

also eine Blutung heißt nicht zwingend ein Abgang!
Ich hatte letzte Woche auch eine Schmierblutung aber es war alles ok!
Warte ab und ruf morgen nochmal an.
Ich weiß es ist nicht so einfach!
Alles Gute für dich!

2

Du bekommst mit Sicherheit was verschrieben, ich würde gleich in die Praxis weil die Ärzte meist super viel zutun haben

Lg

3

Hey ich denke die Blutung ist nichts schlimmes, aber sowas sollte man immer abklären.
Mein FA sagt, dass braune Blutungen alt sind. Frische rote sind schlimmer und die habe ich inzwischen schon das dritte Mal (SSW 6, 9 und 10) und noch geht's meinem kleinen gut.
Man kann leider nur abwarten, Progesteron und Magnesium nehmen und sich schonen.

Ich bin auch jedes Mal fertig mit den Nerven, mein Mann ist zum Glück super einfühlsam. Ich hoffe du hast auch jemanden, der dich mal drückt. Es geht sehr vielen Frauen so und oft geht alles gut aus. Vielleicht hilft dir das Wissen.

4

so ne leichte schmierblutungen kann auch ein anzeichen für progestoronmangel sein, deswegen ist es schonmal top dass es diagnostiziert wurde. Würde morgen direkt früh hin und mir direkt ein Rezept holen 🙏🏽 alles gute