Guten Abend ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage wie eure Erfahrungen sind/waren…ich hatte zwar schon gelesen das es eigentlich nicht wirklich stimmt aber ich muss da nochmal fragen…Also ich komme jetzt in die 14 ssw also wochenwechsel steht bevor und seit der 12 ssw habe ich immer kurz vor dem wochenwechsel, sehr starke Symptome wie Mega Übelkeit, Bauch und Kopfschmerzen und fühle mich einfach Mega schlecht🙁 könnte es was damit zutun. Haben oder nicht weil sonst geht es mir immer gut nur halt beim wochenwechsel nicht
Wochenwechsel
Habe ich noch nie gehört und kann es bei mir auch nicht bestätigen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Huhu,
Ich kann dir von mir berichten.
Ich habe bis zur 18/19 Woche auch immer dass gefühl gehabt dass es mir nur um den Wochenwechsel öde ging.
Ich hab immer öfters nur Donnerstags, (donnerstags ist wochenwechsel bei mir) mich übergeben müssen und was auch ganz schlimm ist, ich muss mich immer übergeben bevor ich zum FA gehe.
Ich weiß nicht wieso, aber ich finde es auch sehr merkwürdig.
Warscheinlich weil ich mir soviel Kopf mache😅
Aber um den Wechsel rum wurde mir genauso immer schlecht…
Jetzt bei der 22. woche ist es eher weg.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen😅
Liebe Grüße und weiterhin alles gute 🍀
Das hab ich noch nie gehört und gibt für mich auch keinen Sinn, warum sollte es alle 7 Tage einen Schub geben oder was auch immer?
Vielleicht liegt es aber bei dir an dem Wochentag. Also dass du Anfang der Woche eine andere Ernährung, anderen Schlafrhytmus, Stress oder was auch immer hast, der sich auf dein Wohlbefinden auswirkt - der Körper wird durch die Schwangerschaft ja auch einfach sensibler auf Einflüsse von Außen. Versuche mal, dir über die Änderungen am Tag davor bewusst zu werden und steuere da gegen, vielleicht kannst du da ja Einfluss drauf nehmen..
Alles Gute dir!
Ich kann dir etwas ähnliches berichten, ich fühle mich auch um den Wochenwechsel, also plus und minus 1 Tag, weniger gut als sonst.
Ich habe eine sehr angenehme Schwangerschaft, allerdings um den Wochenwechsel habe ich immer deutlich Mutterbandschmerzen, vermehrt Unwohlsein (ganz leichte Übelkeit so bis 15ssw, ansonsten nie), und mehr "abgeschlagen" als an anderen Tagen.
Für mich ist der Wochenwechsel am Sonntag, mein Alltag ist allerdings so, dass jeder Wochentag absolut unterschiedlich oder identisch sein kann. Genauso wie meine Tätigkeiten im Garten und Haushalt bzw. Job. Da mache ich unabhängig vom Tag was gerade anfällt.
Liebe Grüße 🤗
Mir ging es genauso.
An den Wochenwechseln war es immer ganz schlimm da lag ich ganz oft flach. Hatte Glück das der Wechsel aufs Wochenende fiel.
Ergibt ja auch Sinn da viel passiert.
Das wurde dann aber mit zunehmender Schwangerschaft besser.
Bin nun in der 38 angekommen und merkte das nicht mehr.
Alles erdenklich Gute weiterhin.