18SSW einseitiger harter Bauch

Hallo ihr lieben! Seit 1-2 Wochen habe ich für ein paar Sekunden oder eine Minute eine linke harte Bauchseite diese verschwindet aber nach anfassen nach wenigen Sekunden, es fühlt sich zudem wie etwas Druck im Bauch an. Dieses fühle ich nur im liegen. Hatte das auch jemand? Mein FA meinte ich soll mir keine Sorgen machen kommt vom Wachstum trotzdem bin ich verunsichert 😬 war erst vor 3 Tagen bei dem FA und alles war gut. Auch der Gebärmutterhals wurde abgetastet und nichts weiter dazu gesagt.

1

Keine Bewährung auf meine Aussage, aber es könnte sein, dass dein Baby da einfach etwas gegen die Bauchspecke drückt. Dadurch kann die Gebärmutter auch mal hart werden an der Stelle. Das hätte dann wirklich nichts mit Wehen zu tun, würde ich sagen.

2

Huhu Annibell,

das hatte ich auch gaaanz oft, auch schon in der 16/17 Woche (Aktuell 31. SSW). Bin einmal sogar mit einem total schrägen Bauch aufgewacht :)
Ich hatte immer das Gefühl das wäre das Baby, was es sich einfach links (oder rechts) gemütlich gemacht hat. Besorgt hat mich das nicht so sehr, da die andere Seite des Bauches weich war und ich entsprechend keine Kontraktion der Gebärmutter vermutet habe. Hab das aktuell auch immer wieder und ich spüre richtig, wie der Kleine sich dann wegbewegt und die Beule verschwindet.

3

Ich hab das auch seit der 20. SSW und die Ärztin meinte das ist das Baby - und mittlerweile merk ich auch das es die kleine ist und keine Wehe :)

4

Hey hatte das auch . Und jetzt immer noch das sind Übungswehen die nicht schmerzhaft sind ..
Lg

5

Ich habe das auch seid einigen Wochen neben dem Bauchnabel, mal links mal rechts. Bin auch öfter mit so einer Beule auf der einen Seite wach geworden und habe mich gewundert. Der Pränatalspezialist hat mir bestätigt das es das Becken und der Popo vom Baby sind. 😊