Guten Morgen meine Lieben,
es ist wieder soweit! Ich bin erneut schwanger! prinzipiell Grund zur Freude aber natürlich kommt auch wieder die Sorge der FG wegen meiner Chromosomenanomalie.
Was denkt ihr?
8+0 / 8+1 hatte ich starkes Unterleibziehen (ähnlich Periodenschmerzen) mit deutlichen Rückenschmerzen.
Seit 8+2 ist alles weg. Die Schmerzen, die spannenden Brüste, der extreme Blähbauch, die Kreislaufprobleme, die Heißhungerattacken.
Kennt ihr ähnliches von Euch oder denkt ihr wie ich eher an eine FG bzw. Einen MA.
Am 29.07. Habe ich wieder regulären US-Termin und berichte dann was rauskommt.
Vielen Dank für Eure Hilfe und LG von
Anna + Krümel
SSW 8+3 / SS - Anzeichen plötzlich weg
Guten Morgen Liebes
Ich hatte das aber meiner letzten Schwangerschaft auch. Im der neunten Schwangerschaftswoche war plötzlich meine starke Übelkeit weg und nach zwei Fehlgeburten bin ich echt die Wände hochgegangen.
Ich habe dann, weil es ein Feiertag im Kreissaal angerufen,dies geschildert und die sagten von sich aus ,dass ich einmal zur Kontrolle ins Krankenhaus soll. Naja was soll ich sagen, das kleine Gummibärchen bewegte sich fleißig und die Übelkeit kam wieder🤢🤮
Ich würde dir raten, dass du beim Gym anrufst und die Situation schilderst und vielleicht aich fragst,ob sie einmal zu deiner Beruhigung schallen können.
Hast du einen Fetal Doppler ? Der hat mir ja das Leben gerettet.
Achso ich bin auch richtig frisch schwanger 3+4 hihi, ich geb ehrlich zu, das Kind war nicht geplant aber ich habe tatsächlich die gleichen Ängste, hoffe,dass es bleibt.
Ich drücke doch ganz fest
Hey, lese gerade deine Rückmeldung. Den doppler kann man doch erst später benutzen oder?
Kommt immer ganz darauf an, ich bin z.B Recht schlank, da konnte ich zwischen der neunten und zehnten Schwangerschaftswoche etwas hören
Hey, verstehe dich total. Hab diese Woche den ersten US Termin und habe so Angst, dass was nicht stimmt ☹️ meine Symptome sind auch besser geworden, jedoch nicht ganz weg 😅
Meine Daumen sind gedrückt! 🍀🥰
Danke! Für dich auch 😘♥️
Symptome kommen und gehen. Mach dich trotz deiner Vorgeschichte nicht verrückt und vertrau deinem Krümel. Ich selbst hatte auch eine Fehlgeburt im Februar und wurde direkt wieder schwanger. Bin nun in der 23 ssw und alles ist supi. Ich habe mir immer gesagt, dass die Statistik auf meiner Seite ist.
Habe hier in den Kommentaren vom fetal Doppler gelesen. Ich kann dir da zu 100% abraten. Das verunsichert einen nur noch mehr, wenn man selber schon Angst hat. Habe mir selber damals einen geholt, da ich dachte es sei eine gute Idee.. Mal findest du den Herzschlag (bei mir ab ssw 15 erst) und mal nicht. Kommt natürlich auch auf die Plazenta Lage drauf an. Das kleine ist noch sooo winzig am Anfang einfach. Manche Frauen geraten dann total in Panik wenn der Herzschlag nicht zu finden ist, vorallem nach so einer Geschichte, wenn man eine FG erst selber durchmachte. Rede mit deinem Arzt oder deiner Hebamme über deine Ängste. Mein Arzt hat mich daher alle zwei Wochen bis zur 12 ssw kontrolliert weil ich eine Angstpatientin bin bzw. war. Mittlerweile spüre ich die kleine und alles ist gut ☺️ wünsche dir alles gute 🍀
Vielen Dank für deine lieben Worte
Den FetalDoppler kenne ich schon aus der 2. SS und so ein Teil kommt mir nie wieder ins Haus 😂
Ich denke, das weiß man aber vielleicht auch erst nach einigen anderen Erfahrungen diesbezüglich 😊
Habe schon oft gehört und gelesen dass die SS-Anzeichen immer wieder Mal kommen und gehen und kenne das aber von der 1. SS von mir so, dass die Anzeichen plötzlich weg waren (FG) und aus der 2. SS dass sie permanent da waren (Geburt im August '22).
Mein logischer Menschenverstand sagt mir schon, dass jede SS unterschiedlich ist und alles immer wieder anders sein kann aber das Gedankenkarusell bleibt natürlich doch irgendwie.
Bin gespannt wie es in 2 Wochen beim US aussieht.
Vielen lieben Dank dir 🥰
Bei mir sind die Symptome auch immer gegangen und gekommen. Ich würde mir da keine Gedanken machen auch wenn ich deine Ängste verstehen kann. Ich denke, Symptome sagen nichts aus, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Zum Beispiel fällt das HCG nicht immer sofort ab bei einer MA, somit bleiben auch die Symptome teils bestehen. Lg
Bei mir war es die 7. SSW diesmal wo plötzlich alles weg war. Gott sei Dank hatte ich aber genau da einen Termin. Es war alles super. Ab der 8. SSW war es dann ein Kommen und Gehen und ab der 10. SSW war wirklich alles ziemlich weg. Bist du ja auch schon fast um die Zeit. Der Körper stellt sich auf die Schwangerschaft ein 🫶🏻