Wie fühlen sich für euch Senkwehen an?

Hello Ladies 👋🏻,

mal ne Frage 🙂 bin in SSW 39 und habe seit 2 Wochen hin und wieder so ein waagrechtes Ziehen im Unterleib. So 2 von 10 auf der Schmerzskala, also nicht schlimm.

Das dauert meistens so 2-3 Minuten und dann ist es weg. Was mich aber wundert: ich hab das nur ein/zwei mal alle paar Tage. Dazwischen tut sich nix. Sind das trotzdem Senkwehen oder sollten die häufiger sein?

Wie habt ihr diese denn wahrgenommen bzw. hattet ihr Senkwehen?
Dankeschön 🙂

1

Hey,
die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt . Bin jetzt in der ssw 36 und mir geht es genauso wie dir :-)

2

Laut meiner Hebamme haben manche die senkwehen über den ganzen Tag, andere nur alle paar Tage und dann gibt es auch Schwangere, die die gar nicht wahrnehmen.

Ich hab so'n relativ durchgängiges unterleibsziehen und merke die wehe dann als Rückenschmerzwelle sehr stark. Meistens so über ne halbe bis 2 Stunden.
In der 37. Woche warn die einmal täglich (meistens nachmittag/abends) oder auch Mal alle 2 Tage und sehr schmerzhaft. Seitdem sind die deutlich angenehmer und auch nicht mehr so stark im Rücken, sondern eher so, wie du es beschreibst. Auch eher so alle 2-3 Tage. Bzw ab und zu so über 10 Minuten kommt das zwischendurch mal vor, was ich aber auch nicht immer so wahrnehme, wenn ich abgelenkt bin (und nicht Grade was anstrengendes mache)