Lackmus Test 6-7

Ich bin ssw25 und habe seit Tagen immer wieder eine feuchte Unterhose. Da es so heiß ist und ich ohnehin seit der ss vermehrt Ausfluss habe, wusste ich nicht woher es kommt. Es tropft nicht durchgängig und es ist nicht viel aber genug dass die halbe Unterhose feucht ist. Nun habe ich ph Teststreifen gekauft und sie auf die Unterhose gedrückt. Da es nur feucht und nicht nass ist ist es etwas schwer zu testen. Aber sie waren leicht grünlich was einen ph Wert von 6.0-7.0 bedeuten würde. Ich habe dann nochmal direkt Urin getestet. Der war unverfärbt also ph 5.0 oder darunter. Ich hatte heute einen Termin bei der FA und hatte es kurz angesprochen aber sie meinte nur es sei unwahrscheinlich Fruchtwasser wenn es nicht als Schwall raus kommt. Hat aber nicht getestet. Was soll ich jetzt tun? Abwarten? Nochmal zum Arzt? Sonst wo hin?
Würde auch jetzt einen Teststreifen in der Hose liegen lassen, kann das schädlich sein? (Zb die Beschichtung schädlich für die vaginalflora?

1

Ich würde direkt an der Vagina testen am Ausfluss (evtl. Mit sterilen Handschuh) und nicht in der Unterhose. Falls es da immer noch 6-7 ist, ins Krankenhaus. Es kann natürlich auch eine bakterielle Vaginose sein. Alles gute

3

Also das Test Papier kurz in die Vagina einführen? Sterile Handschuhe hab ich leider nicht aber ich hätte einweg Handschuhe zum putzen…

6

Ich würde die Einweghandschuhe nehmen.
Wenn du das Papier direkt in die Scheide steckst.musst du sehen dass es kein abfärbendes ist und manchmal hängt doch noch Urin an den Schamlippen und schwupps ist es wieder schlechter.
Kurz Handschuhe an, mit den Fingern etwas Ausfluss auffangen, vllt.auch direkt nachdem was in die Unterhose ging und dann testen

2

"sie meinte nur es sei unwahrscheinlich Fruchtwasser wenn es nicht als Schwall raus kommt"

Das ist natürlich totaler Quatsch und ich fände so eine Aussage von einer Frauenärztin mehr als bedenklich.......

4

Ich kann dir nur sagen, mein Fruchtwasser kam nicht in Schwall raus und nach ein paar Stunden hatte ich dennoch keinen Tropfen Wasser mehr.

5

Es könnte auch urin sein. So ist es bei mir zumindest und hat schon früh ca 20 ssw angefangen.
LG

7

Wollte nur sagen dass Sperma auch für ein blaues Lakmuspapier sorgt :D