Guten Abend meine lieben, ehrlich weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll.
Meinen letzten Zyklus hatte ich am 27.05 das war der erste Tag der letzten Periode.
Am 23.06 habe ich positiv getestet und bin auch zum Arzt dort bestätigte man mir die Schwangerschaft.
Ich bin danach wieder dort hin & man sah das Embryo.
Am Donnerstag den 11.07 haben sie mir Blut abgenommen und gestern auch, die Ärztin meinte laut Ultraschall wäre ich so 6 ssw also ca 1 Woche zurück wie eigentlich gerechnet.
Auf dem Weg gestern nach Italien bekam ich den Anruf das der hcg wert nicht so ist wie er sollte & er nicht wirklich gestiegen ist bei 4090 ist.. und sie meinte ich müsste damit rechnen jetzt bald Blutungen und Schmerzen zu bekommen und das Baby zu verlieren..
Herzschlag hab ich gestern Morgen bevor wir gefahren sind auch nicht gesehen aber das Baby ist wohl gewachsen vom 11.07 bis gestern.. keine Ahnung, ich hatte davor 1 Jahr lang die drei Monats Spritze und wir haben es dann 1 Jahr versucht dann hat es endlich geklappt und diese kleine Maus ist ein Wunsch.. jetzt habe ich natürlich Angst.. morgen gehe ich in Italien nochmal Blut abnehmen und danach nochmal zum Frauenarzt.. hat jemand Erfahrung ? Kann ich davon ausgehen die kleine Maus zu verlieren ?
Ich bitte um eine Antwort oder Erfahrung
Gute Nacht
Hcg wert zu niedrig 7 ssw
Hey!
Meiner besten Freundin ging es gleich.
Bei ihr wurde auch gesagt zuniedrig.. der Wert steigt nicht..man konnte auch keinen Herzschlag sehen. Die Ärztin im Kh meinte auch eine Fehlgeburt & wollte meiner Freundin eine Tablette geben das sie Blutungen bekommt.
2 Wochen später - alles super +herzschlag in der 9ssw. Die kleine ist mittlerweile 5 Jahre alt.
Ich drücke euch die Daumen das alles gut aus geht ❤️ & trotz den Umständen einen schönen Urlaub.
LG
Ich hab mir fast gedacht das es Menschen gibt, die ähnliches durch machen und die kleine Maus es geschafft hat.
Mir geht es gut ich habe keine Schmerzen keine Blutungen nichts.. Gott sei dank & ich hoffe einfach das es so bleibt..
hat deine Freundin die Tabletten im Krankenhaus abgelehnt ?
Danke für deine Antwort.
Ja genau, sie hat die Tablette abgelehnt.. Gott sei dank... manche Ärzte sind so voreilig und nicht einfühlsam.. 😖
Der hcg steigt irgendwann langsamer an. Daher sagt z.b. mein FA: sobald im Ultraschall was zu sehen ist, nimmt er keine hcg Werte mehr ab.
4090 ist schon sehr niedrig, ja. Aber wenn ein Embryo zu sehen ist, EGAL.
Ich würde auf keinen Fall auch noch ein anderes Labor darauf los lassen. Das bringt nur noch mehr Verwirrung in die Sache.
Du kannst im Moment eh nichts tun, außer abzuwarten. Es heißt nicht umsonst "froher Hoffnung sein".
Ja ich muss aber in Italien Blut abnehmen lassen.
Ich bin ja im Urlaub und würde es gern kontrollieren lassen. Jetzt morgen blutabnahme dann habe ich nachmittags die Ergebnisse und kann zum Frauenarzt.. und dann schauen was er sagt..
Ja der hcg wert ist echt niedrig und wie gesagt ich hab auch kein Herzschlag gesehen gestern.. abwarten habe weder schmerzen noch Blutungen und kenne mich wirklich null aus..
Die einen sagen man müsste warten bis der Embryo von alleine abgeht und manche reden von ausschaben.. keine Ahnung..
Ich würde gar keinen hcg Wert mehr abnehmen lassen.
Lieber nen Ultraschall. Wenn es wächst und evtl jetzt auch ein Herzschlag da ist, dann ist alles fein.
Der hcg wird nichts aussagen. Du kannst den nicht vergleichen, weil unterschiedliche Labors. Du machst dich damit nur verrückt. Wirklich, ich würde mir das nicht mehr antun, und ja, ich hab das auch hinter mir.
Zum Thema ausschaben oder abwarten. In Deutschland lässt man dauernd alles sofort ausschaben. Das macht man sonst nirgends auf der Welt. Das ist eine dieser OPs, für die es ne tolle Pauschale gibt, daher sind die Kliniken total scharf drauf. Die brauchen das Geld.
Vorteil einer Ausschabung: es ist schnell vorbei, man kann wieder nach vorne schauen.
Nachteil einer Ausschabung: es ist ne OP, ne OP hat immer Risiken. Danach muss mindestens ein Zyklus abgewartet werden, besser zwei oder sogar drei, damit die Gebärmutterschleimhaut sich wieder erholen kann.
Es KANN passieren, wenn man auf einen Abgang wartet, dass sich das wochenlang hinzieht. Es KANN auch passieren, dass dann nicht alles sauber abgeht, und man trotzdem noch zur Ausschabung muss.
Wenn es sich wochenlang hinzieht, kann man auch Tabletten nehmen, um das zu beschleunigen.
Du kannst versuchen, ob du ne Hebamme findest, die dich nochmal ausführlich berät. Geht auch telefonisch, da du ja im Ausland bist. In Italien gibt es so keine Hebammen. Evtl kann dich aber auch der Arzt beraten, FALLS immer noch kein Herzschlag da ist und es nicht gewachsen ist.
Bei einem hcg von 4.000 sieht man auch noch keinen herzschlag. Bei mir hat man ihn ab 20.000 gesehen in der 6 ssw.
Vllt bist du ja noch nicht so weit.
Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Alles gute 🍀
Laut Ultraschall sagt die Ärztin ich wäre 6 ssw
Laut Rechnungen vom Zyklus wären es 7+3
Ich weis nicht dieses abwarten diese Ungewissheit das ist echt nicht schön 😞
Warte jetzt mal erst ab.. Leider kann man auch nichts mehr tun ich weiß das ist echt deprimierend .. es kommt wie es kommt falls es ein Abgang wird sind uns und den Ärzten die Hände gebunden. Bei mir hat sich mein hcg ab der 6ssw auch ned verdoppelt und es hieß alles oder nichts.. danach habe ich kein hcg mehr abnehmen lassen bis man das embrio sah weil die Entwicklung ist wichtiger als die hcg Verdopplung. Und nun bin ich schon in der 31 ssw. Ich drücke dir die daumen
Das freut mich so für euch ehrlich alles gute weiterhin.
Montag war der hcg wert bei 4090 jetzt bei knapp 5000 aber er hat sich nicht verdoppelt nur minimal gestiegen..
Bei mir war das auch so dachte schon es ist vorbei.. Ich würde kein hcg mehr abnehmen sondern noch einen us machen ob das Herzchen schlägt.