10 KG zugenommen in 21. SSW, aber man sieht nichts

Hallo zusammen,

ich habe bis zur 21. SSW 10 Kilogramm zugelegt. So schwer war ich noch nie. Aber: man sieht mir nicht an, dass ich wesentlich dicker geworden bin.
Der Bauch ist auch nur zu sehen, wenn ich einen Badeanzug anhabe, unter der Kleidung würde man nicht mal denken, dass ich schwanger bin! Das was äußerlich am meisten zugelegt hat, sind wohl meine Brüste, die um zwei Größen gewachsen sind. Aber insgesamt sieht man wirklich keine 10 KG!

Wie kann das sein? Wo ist das ganze Gewicht? Und wie ist das bei euch? Es ist mein erstes Kind - und ich hätte schon gedacht, dass man mir im 6. Monat langsam mal die Schwangerschaft deutlich ansehen würde 😅

Ich bin weder schlank noch richtig dick in die SS gestartet. Hatte ein paar Kilogramm zu viel, also vllt kurvig, aber hatte immer das Glück, dass sich bei mir alles recht proportional verteilt.

1

Es ist egal wie.. Es ist nicht richtig.

Ich wurde heute geschimpft von der MFA das ich nicht zunehme und bin in der 24 SSW.🤣 Sehe aber aus wie im 8 Monat oder so. 🫣

Du siehst es gibt auch genau das Gegenteil. 😵‍💫

2

Okay, aber ich hätte jetzt gesagt, wenn man überhaupt nicht zunimmt, dann ist es auch klar, dass man die Wölbung, in der sich das Baby verbirgt, stärker bzw. früher sieht, oder?

10

Ich denke bei mir liegt es auch daran das es die dritte Schwangerschaft ist die ich durchmache.

Der Bauch fing schon recht früh an zu wachsen zumindest für mein Mann und mich ersichtlich.
Bin halt auch schon mit Übergewicht in die Ss. gestartet daher ist es nicht so wild das ich nicht zunehme bisher.

3

Hey!

Bei mir kam der Bauch in etwa der 27.ssw, als sich das Baby drehte. In der 32.ssw wurde ich dann auch mal angesprochen.

Liebe Grüße
Schoko

4

Von welcher Position in welche Position hat sich das Baby denn da gedreht?

5

In Schädellage mit dem Kopf nach unten.

6

ich bin jetzt in der 23. SSW und habe 2 Kilo zugenommen, bin aber auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet.

Meine Hebamme meinte, ich soll versuchen so wenig wir möglich zuzunehmen und beim Arzt wurde ich schief angeschaut und gefragt ob ich keinen Hunger habe und eine Diät mache.

Also wie man es macht, ist es sowieso verkehrt. Der Körper wird schon das richtige tun. :)

7

Ich hatte in der 22 SSW bereits 12 kg mehr
Hatte kein Übergewicht.
Bei meiner ersten Tochter habe ich ganze 27 kg zugenommen. War jedoch sehr sehr schlank vorbder SS. Nach 9 Monaten hatte ich meine alte Figur schon wieder.

Bin allerdings auch recht groß gewachsen ..man sieht mir die 12 kg mehr kaum an, außer der Ss Bauch😀

Ich mache mir bezüglich des Gewichts keine Sorgen mehr. Ich hatte in den letzten 2 Jahren 4 FG. Habe eine Tochter und bin jetzt mit dem 2 . Kind in der 25 Woche. Für mich ist das das größte Wunder . Das Gewicht geht schon wieder runter 😃
Alles Gute euch Allen 🙏🍀

8

Ich bin auch 180cm groß! Vielleicht liegt es daran. Obwohl ich immer denke, dass Organe etc. dann ja auch entsprechend größer sein müssten als bei kleinen Menschen.
Ich mache mir auch keine Riesen Gedanken wegen des Gewichts, vor allem weil ich gesund aussehe. Aber trotzdem schockt mich die Zahl auf der Waage schon immer kurz 😅

9

Ich bin auch 1,81 groß.
Bei meiner 1 . SS sah man erst ab dem 6..Monat überhaupt etwas. Zugenommen hatte ich da auch schon gut.
Diesmal ging es dann doch schneller ubd jetzt fragen mich viele, ob ich Zwillinge bekomme 🙈
Die Zahl auf der Waage ist nur eine Zahl. 🙃

11

Ich hab in beiden Schwangerschaften über 25 kg zugenommen. Immer bis zur 20 ssw fast gar nichts und dann so richtig also teilweise 4 kg in zwei Wochen, weil es warm wurde. Man hat es (bis auf den riesigen Bauch) aber auch kaum gesehen. Meine FA sagte, mein Körper lagert sehr viel Wasser an. Aber halt überall im Gewebe und dadurch sieht man es nicht so stark, macht aber schon sehr viel aus. Hatte dann mal morgens und dann wieder abends gemessen und das war echt ein krasser Unterschied.