36 ssw Baby liegt falsch , hilfeeeee :-(

Hallo ihr lieben ich bin zur Zeit Ende der 35. ssw mein Kind lag bisher also die letzten male überwiegend in Geburtsposition , jetzt plötzlich quer oder in Sel … ich hab jeden Tag totale Angst das es sich nicht wieder dreht . Ich bin schon dran diverse Übungen zumachen aber es hilft irgendwie nicht . Besteht die Hoffnung das es sich so spät noch dreht ? Ich hab totale Angst von einem KS . Das ist übrigens meine zweite ss . Erste war auch natürliche Geburt .

1

Der Beitrag könnte von mir sein😅
Sie lag.immer.in schädellage und dann letzte Woche in ql.
Ich merke aber auch dass sie sich immer noch mehrfach am Tag dreht, auch wenn ich mich Frage wie das noch gehen soll
Ich habe von. Daher die.hoffnung, dass sie sich jetzt doch noch gut in Sl drehen kann.
Dennoch kann ich deine Sorgen verstehen.
Meine Hebamme.meinte, ich soll mal bis nächste Woche warten.
Aber viel kann man da wohl nicht machen.

2

Hallo,

ich weis zwar nicht woher du kommst und ob Kliniken in deiner Nähe sind

Aber bei mir ist sie auch ganze Zeit in BEL und das Krnakenhaus in meiner Nähe könnte nur einen Kaiserschnitt anbieten, da es da keine Ärzte gibt die normal entbinden.

Eine halbe Stunde von mir ist ein Krankenhaus die eine äußere Wendung anbieten und wenn man das nicht möchte, kann man auch normal entbinden. Ich hab mich auch immer gewundert warum ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte nur weil sie andere liegt aber es liegt wohl daran, das es dann wenige Ärzte gibt sie das können.
Ich kam auch mit den Füßen normal zur Welt 😂😇

3

Mein kleiner Dickschädel lag bis zur 33. SSW immer richtig..
Und dann plötzlich quer oder BEL.
Er war aber trotzdem noch viel unterwegs.. in der 36. SSW haben wir dann man einen KS Termin ausgemacht wegen QL
Und beim letzten Termin 4 Tage vor dem geplanten KS lag er richtig ;)
Solange noch Bewegung ist, ist wohl alles drin..

Hab öfter mal Umkehrpositionen versucht, haben gemoxt und ich war bei einer Osteopathin (nach dem Termin war er unglaublich unruhig und hat einen Tag lang sämtliche Positionen im Bauch ausprobiert 😅)

Toitoitoi es ist noch alles offen ;) kenne auch Frauen die quasi vom OP Tisch gehüpft sind, weils am Tag des KS dann doch richtig lag

4

Hey, ich hab das selbe Problem 😅. Meine kleine lag die ganze Zeit in BEL, dann in der 36. Woche in QL, ein paar Tage später tatsächlich in SL und jetzt komm ich in die 38. Woche und vom Gefühl her liegt sie wieder in QL... Das ist auch irgendwie echt unangenehm, weiss gar nicht wie das vom Platz her geht ist mein erste ss. Mein Frauenarzt ist da ziemlich entspannt meinte bis zur 38. Woche ist noch alles drin, danach wird es dann unwahrscheinlich, daß sie sich nochmal dreht.
Hab auch alle möglichen Übungen gemacht, auf YouTube gibt's auch so "Turn your Breech Baby" Übungen, keine Ahnung ob das was bringt.
Ich Versuche mit da jetzt keine Angst zu machen, wenn sie sich wirklich nicht mehr dreht dann ist es so, eine äußere Wendung wurde bei mir schon ausgeschlossen wegen VWP, natürliche Geburt in BEL würde mein Krankenhaus anbieten und würde ich wahrscheinlich auch versuchen. Bei der QL wird es natürlich ein KS, ich hab da auch Angst vor, aber vllt hat es ja auch seinen Grund wenn die Babys sich nicht drehen und es soll so sein..
Ich drück dir die Daumen 🍀💚🙏

5

Hi Sonne, mein Minimindli lag die ganze seit in BEL und in Querlage, hatte bei 36+5 einen Termin zur äußern Wendung und siehe da, es hat sich von selbst gedreht. Alles ist noch offen, bei einer Freundin hat es sich vor der Geburt noch gedreht.

Ich würde einfach ein Krankenhaus suchen die BEL Geburten anbieten und dann hat es Zeit sich selbst zu drehen. Die BEL ist eine natürliche Geburtsposition, für das Kind sind es die gleich hohen Risiken (einfach andere) wie bei der natürliche Geburt. Wenn du gutes Personal hast die sich damit auskennen, steht einer natürlichen Geburt nichts im Weg.

Alles gute🐞🍀

Bearbeitet von Jasminca
6

Ich bin in der 39ssw und das Baby dreht sich immer mal wieder von SL in BEL. Wäre dafür, dass es sich langsam mal entscheidet, aber scheint noch zu viel Platz zu haben 😬